Downcast: Podcast-Client findet den Weg auf die Apple Watch

Wer mit der App Downcast seine Podcast-Sammlung verwaltet, darf sich über neue Funktionen freuen.

Downcast

Mit dem neusten Update auf Version 2.9.0 liefert die iOS-Applikation Downcast (App Store-Link) eine Apple Watch-Unterstützung aus. Wer seine Podcasts mit Downcast verwaltet, kann jetzt auch per Watch auf alle gespeicherten Listen zugreifen, Episoden abspielen oder die Wiedergabe pausieren. Das funktioniert über die Apple Watch richtig gut, hier finde ich die Watch-App wirklich nützlich. Steckt das iPhone in der Tasche, kann man mit nur wenigen Klicks auf der Apple Uhr die Wiedergabe steuern.


Im Zuge dessen wurden einige Fehler ausgemerzt, unter andrem funktioniert die iCloud-Synchronisierung nun zuverlässiger, auch der „Öffnen in“-Dialog funktioniert wieder. Des Weiteren könnt ihr nun einen eigenen Namen für einen neuen Podcast vergeben, wenn ihr diesen importiert.

Downcast funktioniert auf der Apple Watch

Ein wirklich besonderes Feature hat Downcast erst im Mai dieses Jahres erhalten. Auf Wunsch kann die Podcast-App die Intros vor der eigentlichen Wiedergabe automatisch überspringen. Weiterhin werden neue Episode automatisch heruntergeladen, alle Playlisten werden zwischen iPhone und iPad per iCloud abgeglichen. Zudem bietet Downcast praktische Extras wie das Anpassen der Wiedergabegeschwindigkeit oder einen Sleep-Timer.

Downcast Apple watch

Das Design ist dabei sehr flach, die Bedienung sehr einfach. Leider sind alle Einstellungen weiterhin nur in englischer Sprache verfügbar. Aktuell kostet Downcast für iPhone und iPad 2,99 Euro, ist 17,7 MB groß und für das iPhone 6 bereit. Durchschnittlich gibt es bei über 400 Bewertungen gute viereinhalb von fünf Sterne. Zum Abschluss die Frage an euch: Hört ihr Podcasts? Welche Shows sind besonders empfehlenswert?

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Für mich total sinnlos dafür 2.99€ zu zahlen wenn die Standard App von Apple auch alle Funktionen besitzt. Die Watch Funktion wird sicherlich auch noch kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de