„Dust: An Elysian Tail“ ist ein tolles Jump’n’Run für nur 99 Cent

Aktuell gibt es das normalerweise 5,99 Euro teure Spiel Dust: An Elysian Tail für nur 99 Cent. Wir stellen euch das Spiel für iPhone und iPad vor.

dust 1

Eigentlich haben wir ja immer einen ziemlich guten Überblick über neue und herausragende Spiele, aber dieser Fisch ist uns wohl durchs Netz gegangen: Dust: An Elysian Tail  (App Store-Link) ist bereits Ende 2015 im App Store veröffentlicht worden, war uns bislang aber unbekannt. Das soll sich nun ändern, denn immerhin bekommt man das erstklassig bewertete Jump’n’Run heute zum Vorteilspreis geboten.


Statt wie bisher 5,99 Euro, kostet Dust: An Elysian Tail in dieser Woche nur noch 99 Cent. In Anbetracht des Umfangs und der Tatsache, dass die Universal-App keine In-App-Käufe enthält, ist das ein echtes Schnäppchen – zumal es Dust: An Elysian Tail bisher noch nie günstiger gab.

Das Spiel bietet deutsche Untertitel

Erwähnenswert ist vor allem die Aufmachung des Spiels: Dust: An Elysian Tail erzählt eine kleine Geschichte eines Jungen, der nicht wirklich genau weiß, was überhaupt mit ihm los ist. Mit einem einzigartigen Schwert macht er sich auf in ein packendes Abenteuer, in dem es so einige Überraschungen geben wird. Das komplett in englischer Sprache vertonte Spiel wird dabei von deutschen Untertiteln begleitet.

dust 2

Die Steuerung von Dust: An Elysian Tail kann als durchaus gelungen bezeichnet werden, denn es gibt zahlreiche Optionen. Standardmäßig steuert man den Charakter mit dem linken Daumen durch die Gegend und führt mit vier Buttons auf der rechten Seite des Bildschirms Aktionen aus, etwa einen Sprung oder eine Attacke mit dem Schwert. Alternativ kann Dust: An Elysian Tail auch mit einem MFi-Gamecontroller gesteuert werden, was noch einen Tacken mehr Spaß macht.

In Dust: An Elysian Tail läuft man allerdings nicht nur durch schön gestaltete Wälder, nach und nach kommen auch immer mehr Rollenspiel-Elemente dazu. So sammelt man für besiegte Gegner und gelöste Rätsel Erfahrungspunkte. Mit jedem Level-Aufstieg kann man einen von vier Parametern verbessern, außerdem findet man in den bunten Welten immer wieder hilfreiche Items.

Falls euch ein Jump’n’Run mit einer kleinen Geschichte und schnellen Kämpfen interessiert, macht ihr mit dem Download von Dust: An Elysian Tail nichts verkehrt. Für 99 Cent bekommt man hier jedenfalls eine Menge geboten.

‎Dust: An Elysian Tail
‎Dust: An Elysian Tail
Entwickler: Humble Hearts LLC
Preis: 6,99 €

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. runtergeladen und wieder gelöscht. Ich möchte bei einem jump and run einfach losspielen. Hier muss ich mir ständig filmsequenzen underklärungen anschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de