eBay-App wird übersichtlicher & verbessert Suchergebnisse

Wer bei eBay aktiv ist, kann sich über ein Update der iPhone-App freuen.

eBayDie offizielle eBay-App für das iPhone (App Store-Link) hat ein Update auf Version 3.4.0 erfahren, das eine bessere Übersicht und verbesserte Suchergebnisse mit sich bringt. Der Download ist weiterhin gratis, 50,6 MB groß und erfordert ab sofort mindestens iOS 7.


Durch die Änderungen soll es nun deutlich schneller gehen den richtigen Artikel zu finden. Grund dafür sind größere Fotos, bessere Produktbewertungen und die schon angesprochenen verbesserten Suchergebnisse. Des Weiteren gibt es ab sofort Benachrichtigungen für Käufe und Verkäufe, auch lassen sich Bonusangebote für eBay-Verkäufer aufrufen. Zudem kann ein Prozentsatz von Verkäufen direkt an eine Wohltätigkeitsorganisation gespendet werden.

Auch lässt sich die mobile eBay-App nur noch mit iOS 7 verwenden, das allerdings auch schon mit dem letzten Update angekündigt wurde. Wirft man einen Blick in die aktuellen Bewertungen, kommt das Update nicht ganz so gut weg. Dennoch finde ich, dass das Update mehr Übersichtlichkeit in die App gebracht hat.

Weiterhin könnt ihr natürlich Angebote einstellen, Produkte kaufen oder Preisvorschläge abgeben. Das Stöbern in den Inseraten funktioniert natürlich ohne eBay-Account, für Käufe und Verkäufe wird aber ein Konto beim Aktionshaus benötigt.

Auch wenn ich persönlich nur sehr selten bei eBay shoppe, ich bevorzuge lieber Amazon, bekommen aktive eBay-Nutzer mit den mobilen Apps eine gute Möglichkeit auch unterwegs die eigenen Inserate oder beobachteten Artikel im Blick zu halten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Hab gestern mit der iPad App was gekauft und finde das dunkle Layout schlimmer als das Weiße vor paar Monaten. Ist das auch neu oder ein anzeigefehler?

  2. Ich muss sagen, dass ich die alte Version der Ebay-App übersichtlicher fand.
    Weiterhin fällt auf, dass nach dem Update die Inhalte der Beobachtungsliste in völlig wirrer Reihenfolge angezeigt werden. Vor dem Update war das sauber nach dem Ende-Datum sortiert.

  3. Wenn man ein wenig vom Erlös spenden will, wird das dann auf die happigen ca. 10% eBay-Gebühren (PayPal hält ja zusätzlich auch noch die Hand auf) oder geht das für einen selbst plus/minus Null?!

  4. @Daensch
    Das kann nicht neu sein den in diesen Artikel steht klipp und klar das es sich um ein update der iPhone App handelt und ein iPhone ist ja bekanntlich kein iPad. 😉

  5. EBay hatte gestern massive Server Probleme … gegen 19:00 Uhr konnten sich keine user anmelden, Email Adressen und nutzernamen wurden nicht erkannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de