Echo Dot mit Uhr: Smarter Lautsprecher im Video

Die Uhrzeit immer im Blick

1 Kommentar zu Echo Dot mit Uhr: Smarter Lautsprecher im Video

Nachdem Amazon im vergangenen Jahr mit der dritten Generation des Echo Dot einen ordentlichen Sprung gemacht hat und nicht nur die Optik, sondern vor allem den Klang stark verbessert hat, folgt nun der nächste Schritt. Es gibt zwar keine vierte Generation des Echo Dot, dafür aber eine aufgemotzte dritte Generation: In der Farbe Sandstein gibt es den Echo Dot ab sofort auch mit einer eingebauten Uhr.

Die LED-Anzeige ist hinter dem Stoffüberzug versteckt und zeigt unter normalen Umständen dauerhaft die Uhrzeit an. Bei aktiven Timern läuft die Zeit herunter und gestellte Wecker werden mit einem kleinen Symbol dargestellt. Auch Sprachansagen kommt die LED-Anzeige bereits zum Einsatz und zeigt bei der Frage nach dem Wetter beispielsweise die Temperatur an. Während ich Uhrzeit und Timer für durchaus praktisch halte, ist letzteres für mich aber eher eine wenig wertvolle Spielerei.


Klar sollte aber sein: Das Ende der Fahnenstange dürfte noch nicht erreicht sein. Ich halte es durchaus für möglich, dass auch Entwickler von Drittanbieter-Skills auf die LED-Anzeige zugreifen können. Aber auch für Amazon selbst sehe ich die eine oder andere Möglichkeit: Wie wäre es beispielsweise, wenn man bei einem aktiven Bundesliga-Radio-Stream das aktuelle Zwischenergebnis auf die LED-Anzeige zaubern würde? Vielleicht habt ihr ja sogar noch ganz andere Ideen?

Das kann der Echo Dot mit Uhr

Was mit dem Echo Dot samt Uhr aktuell alles möglich ist und wie genau das alles aussieht, zeigen wir euch im folgenden Video:

Über die sonstigen Funktionen müssen wir euch wohl nicht mehr groß aufklären: Natürlich ist auch in diesem Echo Dot die Sprachassistentin Alexa integriert, die von Haus aus bereits viele Fragen beantwortet und mit den entsprechenden Skills eine Vielzahl an Smart Home Geräten steuern kann.

Der Echo Dot der neuesten Generation mitsamt Uhr kann bereits für 69,99 Euro bestellt werden, das sind 10 Euro mehr als der reguläre Preis des Echo Dot ohne Uhr. Und wir alle wissen ja: Früher oder später wird es auch das neue Modell im Angebot geben, spätestens am Cyber Monday Anfang Dezember sollte es soweit sein.

[atkp_product id=’261291′ template=’wide‘][/atkp_product]

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de