Echo Glow & Echo Buds: Diese Amazon-Gadgets kommen vorerst nicht nach Deutschland

Das sind die weiteren Neuheiten

Während einer aktuellen Hardware-Präsentation hat Amazon gleich ein Feuerwerk an neuer Hardware präsentiert und unter anderem neue Echo-Produkte, Mesh-Router und Alexa-kompatible Wearables vorgestellt. Auch Alexa selbst wurde verbessert – und kann nun unter anderem Berühmtheiten nachmachen. Neben den heute Morgen bereits in den Fokus gerückten Geräten werden einige der Neuerscheinungen aber zunächst nicht nach Deutschland kommen.

Da wäre beispielsweise der Echo Glow, ein buntes Nachtlicht für das Kinderzimmer, das zunächst einmal ohne smarten Sprachassistenten daher kommt. Das Gadget für 29,99 US-Dollar wird am 20. November in den Staaten erscheinen und kann mit einem kompatiblen Alexa-Gerät wie etwa dem Echo Dot gekoppelt werden. Unter anderem bietet der Echo Glow kunterbunte Timer oder eine Sonnenaufgangssimulation als Wecker.


Mit den Echo Earbuds gibt es erstmals auch eine Alexa-gesteuerte Alternative zu Apples Airpods von der Konkurrenz. Mit einem veranschlagten Preis von 129,99 US-Dollar sind diese auch um einiges günstiger als Apples Modell. Auch die Echo Earbuds kommen im True Wireless-Stil daher und verfügen über eine aktive Geräuschunterdrückung, die von Bose stammt. Und eines darf natürlich nicht fehlen: Die integrierte Sprachsteuerung via Alexa. Bis zu fünf Stunden Musikwiedergabe am Stück sollen drin sein, 15 Minuten im Ladecase bringen weitere zwei Stunden. Die Auslieferung in den USA beginnt ab dem 30. Oktober.

Bald neue Alexa-Stimmen von Samuel L. Jackson und Co.

Wirklich futuristisch wird es mit den Ankündigungen Echo Frames und Echo Loop. Mit beiden Gadgets – einer Brille und einem Fingerring – soll man Amazons Sprachassistentin Alexa immer dabei haben. Ein offizielles Release für die beiden Produkte gibt es noch nicht, ausgewählte Tester sollen die smarten Wearables erst vorab ausprobieren, bevor sie in Massenproduktion gehen. Die Echo Frames sollen dann für 179,99 US-Dollar, der Echo Loop für 129,99 US-Dollar erhältlich sein. 

Ebenfalls ziemlich abgedreht ist der Amazon Smart Oven, ein 4-in-1-Gerät für die moderne Küche. Es handelt sich um eine Mischung aus Mikrowelle, Heißluftfritteuse, Umluftofen und Warmhalter. Auch hier ist natürlich Alexa mit an Board, es können sogar verschiedene Voreinstellungen per Sprachbefehl gestartet werden. So wird das entsprechende Produkt mit den jeweiligen Einstellungen hoffentlich perfekt erhitzt. Alexa gibt sogar Bescheid, wenn das Essen fertig ist oder zwischen durch umgerührt werden muss. Der Spaß kostet euch übrigens schlappe 249,99 US-Dollar.

Die Sprachassistentin Alexa hat ebenfalls neue Features spendiert bekommen: Eine automatische Löschfunktion für Alexa erlaubt es den Nutzern, Videoaufnahmen zu löschen. Dies kann alle 3 oder 18 Monate geschehen. Die Technologie hinter Alexa ist nun auch soweit fortgeschritten, dass Berühmtheiten imitiert werden können. Noch in diesem Jahr sollen Kunden daher Stimmen berühmter Personen zum Preis von jeweils 0,99 US-Dollar erwerben können – unter anderem vom Schauspieler Samuel L. Jackson. In mehrsprachigen Haushalten kann Alexa außerdem bald zwischen Sprachen wechseln, und Eltern können festlegen, welche Kinder mit Alexa sprechen dürfen. 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de