Echo Show: Kitchen Stories ist einer der ersten verbesserten Skills

Möglichkeiten des Bildschirms noch besser nutzen

Bereits auf einem Presse-Event im Oktober hat Amazon angekündigt, dass in Zukunft verbesserte Skills für den Echo Show der ersten und zweiten Generation erscheinen werden. Mit Kitchen Stories ist nun ein erster Skill fertig, bei dem man die Verbesserungen sehr gut sehen kann.

Wer bisher auf dem Echo Show nach einem Rezept gefragt hat, musste einiges mitmachen: Der Skill von Chefkoch war nicht wirklich für die Nutzung auf einem Alexa-Device mit Bildschirm optimiert, besonders nervig war es, wenn sich der Skill irgendwann schloss oder nach einem anderen Sprachbefehl nicht mehr öffnen ließ. Die gute Nachricht: Das hat auch Amazon erkannt und zusammen mit Kitchen Stories einen verbesserten Skill entwickelt.

Rezept kann nach Unterbrechungen jederzeit fortgesetzt werden

Fragt ihr Alexa jetzt nach einem Rezept für ein spezielles Gericht, etwa Spaghetti Bolognese, bekommt ihr Sekunden später die passenden Vorschläge geliefert und könnt per Fingertipp eines der Gerichte auswählen. In der folgenden Übersicht gibt es die Zutatenliste, per Sprachbefehl wird der erste Schritt gestartet und vorgelesen.

Ab sofort habt ihr nun die Möglichkeit, durch Sprachbefehle innerhalb eines Skills vor und zurück zu springen oder euch im Fall von Kitchen Stories die Zutaten anzeigen zu lassen. Was aber noch fast wichtiger ist: Man kann zwischendurch einen anderen Sprachbefehl nutzen, ohne gleich komplett aus dem Rezept zu fliegen. Mit dem Befehl „Alexa, zurück zum Rezept“, landet man jederzeit genau dort, wo man aufgehört hat. Praktisch ist das beim Kochen etwa bei Timern. Wie genau der neue Skill von Kitchen Stories aussieht, zeigen wir euch im folgenden Video.

Falls euch das Wasser schon im Mund zusammenläuft, haben wir eine weitere gute Nachricht: Die verbesserten Skills laufen auch auf dem Echo Show der ersten Generation. Habt ihr aber Lust auf ein brandneues Gerät, könnt ihr aktuell noch mit einem ordentlichen Rabatt zuschlagen, denn Amazon hat den neuen Echo Show derzeit für 179,99 Euro im Angebot. Aktuell bekommt ihr sogar noch ein Philips Hue Lampe im Wert von rund 15 Euro geschenkt dazu.

Echo Show (2. Gen.), Weiß + Philips Hue Lampe
884 Bewertungen
Echo Show (2. Gen.), Weiß + Philips Hue Lampe
  • Dieses Bundle enthält Echo Show (2. Gen.) und eine Philips Hue-Glühlampe - alles, was Sie benötigen, um mit Ihrem Smart Home loszulegen.
  • Neue Lautsprecher mit verbessertem Klang, neuer, 10 Zoll (25,65 cm) großer Bildschirm, einfache Smart Home-Einrichtung und neues Design mit Stoffbezug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de