Eggggg – The Platform Puker: In diesem neuen Two-Touch-Platformer geht es um Erbrochenes

Die Entwickler im App Store kommen immer wieder auf neue, total verrückte Ideen. So auch im neuen Spiel Eggggg – The Platform Puker.

Eggggg 1

Eggggg – The Platform Puker (App Store-Link) gehört zu den aktuellen Neuerscheinungen in der Spiele-Kategorie des App Stores und kann zum Preis von 1,99 Euro aus selbigem bezogen werden. Das ohne In-App-Käufe oder Werbung auskommende Spiel erfordert mindestens iOS 7.0 oder neuer sowie 326 MB an freiem Speicherplatz und lässt sich in englischer Sprache absolvieren.


Auch wenn der Titel dieses Artikels es bereits andeutet, wollen wir es erneut betonen: Ein Hauptelement dieses witzig-bunten Platformers ist… Erbrochenes. Ja, richtig gehört. Der Protagonist Gilbert ist stark allergisch gegen Eier, und isst er nur eines davon, lässt es ihn – Entschuldigung für die Wortwahl – im Strahl kotzen. Er entkommt seiner bösen Tante Doris, um auf eine Geburtstagsparty zu gehen, und benötigt dabei seine kotzende Superkraft, um sich in einer Welt voller Cyborg-Hühner durchzusetzen.

iMessage-Sticker im Spiel inbegriffen

Eggggg 2

Was jetzt klingen mag, als hätten wir bewusstseinserweiternde Drogen zu uns genommen, ist tatsächlich die Geschichte von Eggggg – The Platform Puker. In insgesamt 20 zugegebenermaßen niedlich designten Leveln, die von den spanischen Illustratoren von Brosmind kreiert worden sind, heißt es, mit dem sich ständig erbrechenden Gilbert und zwei virtuellen Buttons zu laufen, springen, auf Erbrochenem zu rutschen und beizeiten auch ganze Pools mit selbigem zu füllen, um sich einen Weg zu höher gelegenen Ebenen zu bahnen.

Auch wenn das grundlegende Thema dieses Platformers alles andere als hygienisch ist, sind es vor allem die großartigen Umgebungen, die als beruhigende Entschädigung dienen. Wer dann immer noch nicht genug vom sich erbrechenden Gilbert hat, findet noch ein integriertes iMessage-Sticker-Paket mit dem kleinen Helden, in dem sich insgesamt neun Aufkleber zum Versand in Nachrichten finden. Und falls ihr noch immer nicht genug von Erbrochenem habt, zeigen wir euch abschließend den YouTube-Trailer zu diesem verrückten Spiel.

‎Eggggg – Das Puke-and-Run
‎Eggggg – Das Puke-and-Run
Entwickler: Hyper Games
Preis: 5,49 €+

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de