Elgato Eve: Update für HomeKit-App und zahlreiche Siri-Befehle im Überblick

Elgato treibt die Entwicklung seiner HomeKit-App weiter voran und liefert erneut neue Funktionen.

Elgato Eve

Apples Technik HomeKit wird mittlerweile immer populärer, auch wenn sich der deutsche Markt weiterhin fast ausschließlich auf die Eve-Produkte von Elgato und die smarten Hue-Lampen von Philips konzentriert. Elgato ist es auch, die mit ihrer Eve-Anwendung eine Seher gute Applikation und Alternative zu Apples Home-App bereitstellen. Seit dieser Woche gibt es mal wieder neue Funktionen für die Universal-App.


So kann in der in dieser Woche veröffentlichten Version von Elgato Eve (App Store-Link) die „Auf einen Blick“-Ansicht personalisiert werden. Die eigenen HomeKit-Geräte können jetzt noch einfacher sortiert oder gar ausgeblendet werden. Außerdem können in dieser Ansicht durch Tippen und Halten oder durch 3D Touch weitere Details angezeigt werden.

Auch rund um die Szenen hat sich einiges getan. In Elgato Eve können nun zahlreiche neue Icons ausgewählt und einzelne Szenen ausgeblendet werden. Außerdem sind Szenen, die über eine Regel oder einen Timer erstellt wurde, deutlicher identifizierbar und automatisch ausgeblendet, was gerade bei größeren HomeKit-Installation für eine bessere Übersicht sorgen dürfte.

‎Eve für HomeKit
‎Eve für HomeKit
Entwickler: Eve Systems GmbH
Preis: Kostenlos

Befehle für die Steuerung mit Siri

Einer der großen Vorteile von HomeKit ist die Möglichkeit der Steuerung mit Siri. Anstatt eine App zu öffnen und bestimmte Einstellungen manuell vornehmen zu müssen, reicht oftmals ein kleiner Sprachbefehl aus. Rund um seine eigenen Produkte hat Elgato jetzt zahlreiche Befehle gesammelt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Eve Thermo
Stell die Temperatur im NAME DES RAUMS auf 22 Grad.
Stelle SIRI-NAME auf 22 Grad.
Wie ist die Temperatur von SIRI-NAME?

Eve Energy
Ist die Steckdose im NAME DES RAUMS eingeschaltet?
Schalte die Steckdose in NAME DES BEREICHS ein.
Ist die Steckdose in NAME DES BEREICHS eingeschaltet?
Schalte meine/n SIRI-NAME ein.
Ist meine/n SIRI-NAME eingeschaltet?

Eve Door & Window
Ist mein/e SIRI-NAME geöffnet/geschlossen?
Ist mein NAME DES RAUMS geöffnet/geschlossen?

Eve Motion
Ist Bewegung in meinem NAME DES RAUMS?

Eve Room
Wie ist die Temperatur im NAME DES RAUMS?
Wie ist die Luftfeuchtigkeit im NAME DES RAUMS?
Wie ist die Luftqualität im NAME DES RAUMS?

Eve Weather
Wie ist die Temperatur im NAME DES RAUMS?
Wie ist die Luftfeuchtigkeit im NAME DES RAUMS?

Das sind die drei Top-Produkte von Elgato Eve

Elgato Eve Thermo (Vorgängermodell) -...
Elgato Eve Thermo (Vorgängermodell) -...
Mehr Komfort: Immer die perfekte Wohlfühltemperatur durch wirklich smartes Heizen.; Praktische Steuerung: Stelle deine Wunschtemperatur über Siri oder per Fingertipp ein.
72,04 EUR
Eve Door & Window - Smarter Kontaktsensor für...
Eve Door & Window - Smarter Kontaktsensor für...
Eve Door & Window erkennt, ob deine Tür oder dein Fenster offen oder geschlossen ist.; Aktiviere Szenen: Löse automatisch Funktionen anderer HomeKit-fähiger Geräte aus.
44,99 EUR

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Moin!

    Ich kann immer noch nicht verstehen, warum beim Heizkörperthermostat keine Verstellmöglichkeit direkt am Gerät ist.
    Außerdem sollte man bei allen Geräten beachten, daß die per Bluetooth gesteuert werden. In einem größeren Haus dürfte das problematisch sein.

  2. Mit der Verwendung von Siri wird dieses Thema endlich mal ein bisschen interessanter. Würde auch gern solche Geräte nutzen. Sehe aber bis jetzt keinen Mehrwert für mich.

  3. Funktioniert eigentlich gut mit Siri. Aber ich bekomme öfter die Meldung: Deine Geräte reagieren leider nicht.
    Wenn ich später dann mittels iPad oder iPhone nachsehen wurde aber alles richtig eingestellt.
    Schade ohne die Meldung wäre es perfekt.

    Benutze ein Apple TV und iPad als Homekit Zentrale.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de