Epic Games reicht Fortnite bei Apple zur Prüfung ein

Bald zurück im App Store

Fortnite auf dem iPhone

Seit dem Start des Digital Markets Act haben wir im App Store schon einige Veränderungen gesehen. In erster Linie haben es Emulatoren in das Software-Regal geschafft. Einer der bekanntesten Titel der letzten Jahre ist bisher aber nicht in den App Store zurückgekehrt: Fortnite von Epic Games. Ankündigt hat der Spiele-Hersteller die Rückkehr bereits, nun scheint sie unmittelbar bevor zu stehen.

In einem Tweet hat Epic Games angekündigt: „Fortnite, Rocket League Sideswipe und der Epic Games Store wurden alle bei Apple zur abschließenden Prüfung eingereicht. Bleiben Sie dran für den baldigen Start des Epic Games Store auf iOS in Europa!“


Nun ist natürlich die große Frage, was sich Apple noch einfallen lässt. Im März hat Apple den Developer Account von Epic Games komplett gesperrt, was bereits für große Diskussionen gesorgt hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Apple im länger andauernden Zwist mit Epic Games vielleicht doch noch die eine oder andere bedeutende Karte aus dem Ärmel zieht. Einfach nur, weil sie es können…

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

    1. Eher Oh Gott die Armen iPhones / iPads. Fortnite hat früher schon wie verrückt am Akku gezogen und das wird sich sicherlich nicht gebessert haben. Wenn man also seinen Kind Jährlich ein neuen Akku ins kaufen will, sollte man unbedingt Fortnite installieren und spielen.

  1. so lange diese Ab….e Firma Infinity Blade nicht wieder verfügbar macht, denn diese Spiele habe ich gekauft, ist und bleibt dieser Laden ein NOGO.

    1. Bis Apple die Epic Spiele aus den AppStore geworfen hat, war Infinity Blade noch unter deinen Käufen verfügbar und Ladbar. Den schwarzen Peter, dass du die nicht mehr laden kannst, musst du Apple zuschieben. Ob es ohne Updates noch untern aktuellen iOS laufen würde ist aber wieder was anderes.

      Bedanken sollte man aber, dass dies schon immer so war. Windows 95 oder 98 Spiele laufen auch oft nicht mehr unter Windows 7,8, 10 oder 11 und das obwohl es dort einen Komplikations Modus gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de