EufyCam 2C: HomeKit im Anmarsch und bei Amazon ausverkauft

Smarte Überwachungskamera von Anker

Langsam aber sicher geht es in die heiße Phase. Nachdem Logitech mit der Circle 2 eher schlecht als recht vorgelegt hat, wurden bei Netatmo schon die ersten Beta-Tester zu HomeKit Secure Video eingeladen. Und auch bei Anker und der Tochtermarke Eufy scheint es demnächst los zu gehen.

In der Eufy Security App wurde am Wochenende ein Update auf Version 1.5.10 verteilt, in dessen Beschreibung es unter anderem heißt:


Supported the HomeKit InField activation process for eufyCam 2C/2.(Available on HomeBase 2 v2.0.5.0+)

In der App selbst scheint die Funktion aber noch nicht für alle Nutzer freigeschaltet worden zu sein, lange kann es aber nicht mehr dauern, bis HomeKit Secure Video auch für die Eufy-Cams verfügbar sein wird.

Mit Apples neuem Cloud-Dienst können Videos und Live-Streams von smarten Kameras noch innerhalb des heimischen WLANs verschlüsselt und in der iCloud gespeichert werden. Außerdem profitiert man von der generellen Integration in HomeKit und den damit verbundenen Annehmlichkeiten.

Falls ihr euch für die mit einer Akkulaufzeit von bis zu 180 Tagen ausgestattete EufyCam 2C interessiert, haben wir allerdings auch schlechte Nachrichten: Momentan ist die Kamera auf Amazon komplett ausverkauft und als nicht verfügbar markiert. Selbst Vorbestellungen sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich.

Angebot
eufy Security eufyCam 2C, überwachungskamera aussen, 180Tage Akku, HD 1080p, IP67...
  • FULL HD QUALITÄT: 1080p Auflösung stellt sicher, dass jede Aufnahme kristallklar aufgezeichnet wird. Das 135° Weitwinkelobjektiv garantiert eine...
  • 180 TAGE AKKULAUFZEIT: Ihre Überwachungskamera aussen dient Ihnen nach einem Aufladen ein halbes Jahr lang!
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Guten Morgen,

    mich würde interessieren ob es möglich ist folgende Automation zu erstellen?
    Letzte Person verlässt das Haus -> Cam aktiv
    Erste Person kommt nach Hause -> Cam wird deaktiviert

  2. Hallo zusammen,
    wer sich bis zur Bescherung noch etwas die Zeit vertreiben möchte zieht sich das neue Update – angeblich mit HomeKit. Bekomme es leider noch nicht zum laufen, aber ich gebe nicht auf.
    Wröhliche Feihnachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de