Eve Energy: HomeKit-Steckdose heute Morgen wieder im Blitzangebot

Geräte per App, Automation oder Siri schalten

Update am 23. März: Falls ihr das letzte Angebot vor vier Wochen verpasst habt, gibt es jetzt eine erneute Chance.

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder HomeKit-Produkte von Eve Systems in den Blitzangeboten von Amazon im Sonderangebot. Heute geht es mit dem beliebten Zwischenstecker Eve Energy weiter, die HomeKit-Steckdose ist seit 7:30 Uhr im Blitzangebot erhältlich.

  • bis 12:00 Uhr im Blitzangebot: Eve Energy (Amazon-Link)
  • nur solange der Vorrat reicht

Aktuell kostet die Eve Energy 49,95 Euro, das ist der reguläre Verkaufspreis des Herstellers. Laut mir vorliegenden Informationen soll der Preis auf 34,95 Euro fallen, was für die Eve Energy kein schlechtes Angebot wäre. Der Internet-Preisvergleich liegt mit 45,90 Euro jedenfalls deutlich höher, auch beim Doppelpack lässt sich mit einem aktuellen Preis von über 85 Euro nichts sparen.

Nicht unerwähnt lassen wollen wir die erste Alternative auf dem Markt, den Smart Plug des asiatischen Herstellers Koogeek, der ebenfalls immer mal wieder im Angebot ist und aktuell 37,99 Euro kostet. Es gibt zwei große Unterschiede: Der Zwischenstecker von Eve Systems funkt per Bluetooth und nicht über 2,4 GHz Wifi, zudem ist die Eve Energy deutlich kompakter gestaltet als die riesig anmutende Steckdose von Koogeek. Dafür ist letzte immer mal wieder für unter 30 Euro zu haben.

In beiden Fällen sind die Möglichkeiten quasi identisch. Mit den Zwischensteckern kann man so gut wie jedes Gerät smart machen, das klassische Beispiel ist sicherlich eine herkömmliche Tischlampe oder Stehleuchte, die man so einfach per App, Siri oder Automation an- und ausschalten kann. Ich nutze Eve Energy immer mal wieder in der Küche, um noch aus dem Bett heraus eine klassische Kaffeemaschine starten zu können – funktioniert ebenfalls wunderbar.

Eve Energy - Smarte Steckdose, Verbrauchsmessung,...
268 Bewertungen
Eve Energy - Smarte Steckdose, Verbrauchsmessung,...
  • Kabelloser Stromsensor und Schalter
  • Eve verbindet sich via Bluetooth-Smart-Technologie direkt mit deinem iPhone oder iPad, ohne eine zusätzliche Bridge, einen Hub oder ein Gateway zu benötigen.

Kommentare 14 Antworten

    1. Nein, brauchst du für die einfache Steuerung nicht. Für Automationen muss allerdings eine Steuerzentrale in Reichweite sein, also ein iPad oder Apple TV.

  1. Hatte nur Ärger mit den ?-Steckdosen von Eve – „dank“ BT schalten die super langsam und manchmal auch von alleine…

    …kann von den überteuerten Dingern nur abraten. Zum Glück konnte ich die sechs Dosen ohne größeren Verluste wieder loswerden ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de