Eve Extend: Bluetooth-Verstärker für HomeKit wird 49,95 Euro kosten

Ab August vorbestellbar

Anfang Juli konnte ich mir den neuen Eve Extend schon einmal genauer ansehen. Die kleine Box, die wir euch schon vor ein paar Wochen vorgestellt haben, wurde jetzt per Pressemitteilung offiziell angekündigt.

Eve Extend verbindet sich mit Eve-Geräten, die sich außerhalb der Reichweite von iPhone oder HomeKit-Steuerzentrale befinden, und macht sie per WLAN-Verbindung zugänglich. Ob die Feuchtigkeit im Keller überprüft oder der Rasensprenger aktiviert werden soll, mit Eve Extend ist auch ein entlegenes Eve-Gerät jederzeit in Reichweite. Mit Unterstützung für bis zu acht Geräten je Eve Extend sowie für WLAN-Netzwerke mit 2,4 und 5 GHz ist Eve Extend ab August für 49,95 Euro im Eve Store vorbestellbar.

Ein Beispiel: Wer Eve Aqua im Garten im betreibt und dort nur ein schlechtes Signal vorfindet, kann mit dem Eve Extend das Signal verbessern – und so auch zuverlässiger auf die Produkte zugreifen. Damit die Eve-Produkte mit dem Eve Extend kommunizieren können, muss ein Update eingespielt werden. Es werden alle Eve-Geräte unterstützt, ausgenommen sind aber die erste Generation von Eve Thermo und Eve Room.

Eve Extend wird voraussichtlich ab September erhältlich sein – passend zur anstehenden IFA. Die Frage an euch: Ist der Eve Extend für euch interessant? Es wäre natürlich großartig, wenn der Verstärker nicht nur mit Eve-Produkten kommuniziert, sondern auch mit anderen HomeKit-Geräten.

Die Spezifikationen

  • Voraussetzungen: iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 12.3 oder neuer; WLAN-Netzwerk (2,4/5 GHz, 802.11a/b/g/n); Automation und Fernzugriff: HomePod, Apple TV mit tvOS 12.3 oder iPad, als Steuerzentrale eingerichtet
  • Stromversorgung: USB (5 V, mindestens 500 mA)
  • Kompatibilität: Eve Aqua, Eve Button, Eve Degree, Eve Door & Window, Eve Energy, Eve Flare, Eve Light Switch, Eve Motion, Eve Room (2018), Eve Smoke, Eve Thermo (2017), Eve Weather
  • Funkverbindung: WLAN (2,4 / 5 GHz, 802.11a/b/g/n)
  • Abmessungen: 75 x 23 x 78 mm
  • Lieferumfang: Eve Extend, Micro-USB-Kabel, Kurzanleitung
‎Eve für HomeKit
‎Eve für HomeKit
Entwickler: Eve Systems GmbH
Preis: Kostenlos

Kommentare 2 Antworten

  1. Es liest sich so, dass der Repeater dann ausschließlich mit Eve Produkten zusammenarbeitet. Das wäre für mich ein klares Ausschlusskriterium, da ich gerade an HomeKit immer genossen habe unterschiedlichste Produkte zu nutzen. Wäre echt schade, oder interpretiere ich das falsch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de