Facebook Update sorgt für Probleme: App kann nicht geladen werden

Alle iOS-Nutzer, die ihre Facebook-App aktualisieren wollen, schauen aktuell in die Röhre: Die App kann nicht geladen werden.

Facebook App kann nicht geladen werdenGroße Probleme bei Facebook (App Store-Link) unter iOS. Während gestern Nachmittag viele Nutzer betroffen waren und die App sich schon nach wenigen Sekunden automatisch beendete oder keine neuen Inhalte geladen wurden, hat das Unternehmen blitzschnell reagiert und ein weiteres Update mit Fehlerbehebungen veröffentlicht. Aber auch hier kommt es zu Problemen: Will man die Facebook-App aktualisieren, ploppt lediglich eine kleine Fehlermeldung auf. „Die App kann nicht geladen werden“, heißt es. Man kann den Vorgang zwar wiederholen, aber auch das führt nicht zum Erfolg.


Aktuell bringt es keine Abhilfe, wenn man die Facebook-App komplett löscht und erneut aus dem App Store laden will – auch das funktioniert nicht. Sollte die Facebook-App bei euch funktionieren, klickt ihr also besser nicht auf den Update-Button im App Store. Habt ihr trotzdem schon geklickt, könnt ihr im App Store unter „Updates“ den „Stop-Button“ drücken und die alte Version weiterhin verwenden.

Falls ihr das Update in der Hoffnung, die gestrigen Probleme lösen zu können, bereits geladen habt, gibt es aktuell noch eine kleine Chance. Wenn man die App löscht und das iPhone oder iPad per iTunes mit dem Computer verbindet, kann man von dort aus die vorherige Version der Facebook-App erneut auf das iOS-Gerät synchronisieren. Zumindest in meinem Fall hat das soweit funktioniert, dass ich die App wieder normal nutzen konnte.

Gerne könnt ihr die Kommentare unter diesem Artikel und auch unsere Facebook-Gruppe dafür nutzen, um euch über den aktuellen Status der Probleme kurzzuschließen. Wir hoffen natürlich, dass die Probleme um das fehlerhafte Update der Facebook-App behoben werden und man die App in Kürze wieder problemlos aus dem App Store laden kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 68 Antworten

  1. Ich hatte das Problem bei iPad u iphone. Bei mir hat es beide Male funktioniert die app zu löschen u neu installieren. Also ein Versuch ist es wert.

      1. Bei mir geht schon nach ca 3-5 Minuten Facebook wieder aus . Trotzdem ich mich immer wieder anmelde, Sitzung abgelaufen steht dann da. Macht kein Spaß mehr

  2. Auch bei mir gibt es auf iPhone4 unter ios 4.3.5, iPhone5 unter ios 6.1.3, sowie iPad Mini unter ios 6.1.3 nach diesem Update keinerlei Probleme. Alles läuft ganz normal.

  3. Also ich hatte auch das Crash Problem. Als das Update dazu nicht laden wollte, habe ich die App gelöscht und wieder neu geladen (klappte ohne Probleme!) und seit dem läuft die Anwendung wieder einwandfrei.

  4. Bei mir geht es nicht trotz neustarten und neu laden. Hoffentlich gibt’s bald ein neues Update! Hab ein weißes Feld auf dem Bildschirm und es läd nicht ..

  5. Ich hatte gestern auch die Probleme und hatte am iPad Gott sei Dank noch nicht aktualisiert. Habe dann alle Sitzungen in den Einstellungen von Facebook beendet, dann stürzte die App am iPhone auch nicht mehr ab.
    Heute Morgen nun das Problem mit dem erneuten Update, da ich unterwegs bin, kann ich nicht über iTunes synchronisieren.

    Ich weiß auch nicht, ob das an der Facebook-App liegt, aber in letzer Zeit hatte ich mit diversen Apps öfter Probleme mit oder nach der Aktualisierung direkt am iPhone/iPad. Was ist da los? Liegt das evtl. auch an Apple? Irgendwie scheinen manche Apps nicht richtig im AppStore eingestellt zu sein.
    Ich habe hier eine, da erscheint am iPhone das Cloud-Symbol, als ob sie nicht richtig installiert sei, ist sie aber und funktioniert auch. Habe schon x-mal „aktualisiert“, neu gestartet, gesynct, ab- und angemeldet im AppStore Account etc. etc., trotzdem bleibt das Cloud-Symbol.

  6. Ich habe die App gelöscht und nun kann ich sie gar nicht mehr aus dem App Store Downloaden. Ich habe schon alles probiert. Ich habe auch dieses cloude Symbol wenn ich es herunterladen will.

  7. Ich hab heute die FB App auch aktualisieren, danach zeigte es Fehler an. FB kann derzeit nicht geladen werden. Iphone ausgeschaltet, funktioniert immer noch nicht.

  8. Auch ich habe Probleme mit dem App,habe schon alles versucht,App zu löschen Gerät ausschalten es half leider nix.
    Allerdings auf dem IPhone 4 S funktioniert das App noch.
    Naja nun gibt es halt FB Pause bis es wieder geht.
    Lbg.Brigitte

  9. Die Versionsnummer wäre nicht schlecht um die es geht. Nicht das ich auf eine Version warte bspw. 6.7.2 obwohl es in 6.7.1 bereits gefixt wurde.

  10. Bei mir auch das gleiche. Hab wegen der Probleme die Facebook App vom iPad gelöscht, weil ich natürlich dachte, Neuinstallation hilft immer … und kann sie jetzt nicht mehr installieren. Erstaunlicherweise gibt es aber daneben auch auch ein Problem mit Facebook in den Systemeinstellungen des iPad: Dort wird nämlich mein Benutzer gar nicht mehr angezeigt. Ich kann zwar mein Kennwort eintippen, aber das wird nicht akzeptiert. Der Apple Support meint, das hänge zusammen. Also abwarten, bis die App sich mal wieder installieren lässt.

  11. bei mir klappte es durch app löschen, dann im store suchen und auf das cloud symbol tippen. die app wird geladen und installiert und wenn dann die abfrage des itunes kennworts kommt auf abbrechen klicken. beim ersten mal hab ich es eingegeben und die installation startete erneut, wurde aber mit der bekannten fehlermeldung abgebrochen. also: wenn die kennwort abfrage kommt, einfach mal abbrechen versuchen.

    1. Funktioniert nicht. Die App lässt sich zwar laden, anschließend wird aber weiterhin angezeigt, dass angeblich ein Update verfügbar wäre. Das lässt sich weiterhin nicht laden.

  12. Bei meinem i phone 5 gab es keine Probleme. Und auf meinem iPad habe ich die App gelöscht und aus dem App Store neu geladen. Funktioniert wieder

    1. Schau mal bitte unter Einstellungen -Benutzung welche Version du da geladen hast. Bei mir zeigt es weiterhin 6.7, deshalb auch der Hinweis auf ein angebliches Update.

  13. Bei mir geht nichts mehr. Konnte kein Update installieren. Dswg hab ich die App deinstalliert und dann versucht im AppStore neu zu laden. Geht nicht…

  14. Danke für diese Info.
    Ich dachte schon es liegt an meinen Gerät, das sich irgend etwas aufgehängt hat.
    Hatte schon alles mögliche versucht.

  15. Nix geht. Updaten war der erste Fehler. dann alte Version gelöscht. 2. Fehler. Seit heute morgen alles x mal probiert – app kann nicht geladen werden…. Abwarten.
    🙁

  16. nach dem ganzen hin und her funktioniert die app nun endlich auch bei mir wieder!! also einfach nochma anklicken und los gehts… scheint dennoch etwas langsam zu sein…

  17. Das Update kann nicht geladen werden, weil mir Apple das IOS6 nicht gönnt. Wieso eigentlich? Die wollen Kohle machen? Und mein Ipad1 verschrotten?

  18. Hallo,
    ich wollte letztes Mal das Update von Facebook installieren, nur leider hat sich mein iPhone während des Ladevorgangs ausgeschaltet. Jetzt kann ich die App nicht mehr auf meinem Home-Bildschirm finden, aber kann sie auch nicht neu herunterladen, da im Appstore steht, dass die App bereits auf meinem Handy installiert ist.
    Weiß jemand wie ich das wieder beheben kann ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de