Foldify: Kreative Bastel-Vorlagen per App ausdrucken

Mit Foldify haben wir eine wirklich nette App für euch, mit der ihr dunkle Wintertage überbrücken könnt.

Foldify (App Store-Link) kann als 1,79 Euro teure iPad-App geladen werden. Mit der App bekommt man Zugriff auf verschiedenste Vorlagen zum Erstellen kleiner Papier-Figuren, die man einfach ausdrucken und dann zusammenbauen kann. Neben den neun mitgelieferten Vorlagen kann man auch selbst kreativ werden und zehn verschiedene Vorlagen nutzen, um eigene Figuren zu erstellen. Diese lassen sich dann auch mit anderen Nutzern teilen und über eine Online-Datenbank abrufen – leider ist die noch etwas hakelig und die Ladezeiten teilweise lang, aber man findet schon wirklich tolle Ergebnisse.

Neben Stiften und Pinseln in allen möglichen Farben kann man auch auf zahlreiche Objekte zurückgreifen, darunter Frisuren, Augen, Früchte oder Teile für Häuser und Autos. Falls das nicht reicht (was ich für die ersten Gehversuche eigentlich nicht glaube), gibt es im Shop auch noch einige Zusatz-Pakete für jeweils 89 Cent.

Kommentare 14 Antworten

  1. Schon geladen!
    Kann ich jedem empfehlen ABER die Entwickler müssen noch ein paar Bugfixes rausbringen. Außerdem bekomm ich an Weihnachten den passenden Airport zum Drucken 😀

  2. Bereits vor 2 Tagen geladen und von 3 Kindern getestet. Einfach klasse. Bisheriges Manko ist jedoch noch, dass die App leider oft abstürzt und man leider (noch) keine eigenen Fotos einbinden kann.

  3. Genial als Baumschmuck für die Kleinsten.

    Ein Tip von mir: über die Knicklinien vorsichtig mit einem Teppichmesser fahren so wird Knicken leichter und präzise. Alternativ kann man die Linien mit der Nähmaschine ohne Pfaden durchfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de