Formino: Kostenlose Puzzle-Empfehlung für iPhone & iPad

Wer zum Start in den Tag ein paar Puzzles lösen möchte, ist bei Formino an der richtigen Adresse.

Formino 3 Formino 1 Formino 4 Formino 2

Doodle Fit war der Vorreiter solcher Puzzles. Auch das kostenlose Formino (App Store-Link) setzt auf das altbewährte Prinzip: Auf dem Display wird eine Pixel-Figur dargestellt, die mit den passenden Tetris-artigen Steinen gefüllt werden muss. Da es meistens nur eine Lösung gibt, müssen die Spielsteine an den richtigen Stellen platziert werden.


Insgesamt bietet Formino 360 Level an, wobei jedes Level eine andere Pixel-Figur verkörpert. Die verschiedenen Level-Pakete können durch das Sammeln von Diamanten freigeschaltet werden, optional können sie auch vorzeitig via In-App-Kauf geöffnet werden. Zusätzlich lassen sich Tipps erwerben, die im Spiel Steine an die richtige Stelle setzen. Eines ist aber klar: Echte Zocker spielen Formino ohne weitere Ausgaben.

Das letzte Update ist zwar schon einige Zeit her, der Entwickler war in den letzten Monaten aber trotzdem nicht inaktiv: Immer wieder wurde der Preis geändert. Aktuell bekommt ihr Formino zum ersten Mal seit dem Jahreswechsel als kostenlosen Download, zuletzt musste man immerhin 99 Cent bezahlen.  Die Qualität scheint zu stimmen: Aktuell gibt es im App Store volle fünf Sterne. So heißt es beispielsweise in einer Rezension: „Kurzweiliges Spiel mit hervorragenden Levels. Fängt leicht an, wird stetig schwieriger. Macht süchtig und ist cool für zwischendurch.“

Formino ist keine Innovation, macht aber Spaß. Der 5,1 MB große Download funktioniert auf iPhone und iPad und kann komplett kostenlos gespielt werden. Das Video (YouTube-Link) im Anschluss lässt erste Eindrücke zu.

Formino im Video

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de