Foto-Collage kostenlos auf iPhone und iPad erstellen

Photo Wall Pro gibt es jeweils fürs iPhone (App Store-Link) und fürs iPad (App Store-Link) als eigenständige App.

In der Vergangenheit hatte uns ein Nutzer gefragt, ob wir nicht eine App kennen würden, die eine Foto-Collage erstellen kann. Leider mussten wir dies verneinen und konnten keine absolute Empfehlung aussprechen (auch so etwas gibt es). Doch nun hat der fleißige appgefahren-Nutzer Janusch selbst die passende App gefunden, die heute auch noch kostenlos ist. Das möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.


Mit Photo Wall Pro kann man mit wenigen Klicks eine schöne Collage mit Bildern, einem schönen Hintergrund oder Clipart-Motiven erstellen. Bilder können in die richtige Position gebracht werden, danach kann man sie noch skalieren und drehen. Zudem kann individueller Text auf Bild und Hintergrund verankert werden, um die Collage noch persönlicher zu gestalten.

Auf dem iPad fällt die Bearbeitung deutlich leichter aus, da man hier den großen Bildschirm als Vorteil auslegen kann. Photo Wall Pro kostet sonst 2,39 Euro, doch nur heute wird die App kostenlos angeboten. Zuletzt seien noch die In-App-Käufe erwähnt: Wer weitere Clipart-Grafiken benutzen möchte, kann sich für drei Add-on Packs entscheiden: Love Pack, Holiday Pack oder Smiley Pack.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich nutze My Album. Das gab es mal kostenlos. Es gibt davon aber auch eine lite Version zum reinschnuppern.

    Bei My Album finde ich es toll, dass man eigene Cliparts im png Format über ITunes in der App speichern kann. So habe ich nun diverse eigene Rahmen und Cliparts, die ich verwenden kann. Die Bedienung ist sehr einfach und es macht Spaß damit zu arbeiten. 

    Foto Collage habe ich auch aber da muss man ja die vorgegebenen Cliparts nehmen oder welche dazu kaufen. Vor allen Dingen kann man hier nur eine Collage auf einmal erstellen, in My Album kann man eine oder mehrere erstellen, ganz wie man es mag.

  2. Auch mit Diptic möglich. Es stehen 19 versch. Rahmen zur Wahl für Collagen.
    Hab’s mal umsonst bekommen, kostet meines Wissens normalerweise 1,59€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de