Freddys Zubehör des Jahres: Satechi 2-in-1 Ladeständer

FĂĽr iPhone und AirPods

Ich habe lange ĂĽberlegt, welches Zubehör ich im Alltag wirklich oft nutze. Neben dem USB- und XLR-Kondensatormikrofon Blue Yeti Pro, das ich fĂĽr Voiceover fĂĽr Instagram Reels und TikToks nutze, ist bei mir auf dem Schreibtisch der Satechi 2-in-1 Ladeständer täglich im Einsatz. Aus diesem Grund möchte ich genau dieses Produkt in diesem Jahr als mein „Zubehör des Jahres“ kĂĽren.

Der Satechi 2-in-1 Ladeständer ist mit Magsafe-iPhones kompatibel und kann zusätzlich die AirPods aufladen. Das iPhone wird einfach per Magnet gehalten und wird mit 7,5 Watt aufgeladen. Hier gibt es keine 15 Watt, allerdings komme ich mit der normalen Geschwindigkeit voll aus. Das iPhone schwebt und darunter kann ich noch meine AirPods laden, die ich nicht nur für sportliche Aktivitäten abseits des Büros nutze, sondern auch für jeglichen Audio-Output am Mac. Sei es ein Video, Musik, ein Video-Call oder ähnliches. Die AirPods werden mit 5 Watt geladen.


Der Ladeständer ist solide verarbeitet und wird per USB-C mit Storm versorgt. Im Lieferumfang ist ein 90 Zentimeter langes USB-C Kabel mit dabei, wer möchte, kann auch ein längeres oder kürzeres Kabel nutzen. Beachten müsst ihr, dass ihr ein Netzteil mit 20 Watt selbst stellen müsst. Warum hier bei einem weißen Ladegerät ein schwarzes Kabel mitgeliefert wird, ist nicht ganz schlüssig.

Praktisch: Das iPhone könnt ihr ein wenig justieren. Der Winkel ist an sich schon gut, um eingehende Nachrichten einsehen zu können, das Kugelgelenk lässt aber noch kleine Feineinstellungen zu. Natürlich könnt ihr das iPhone im Hoch- und Querformat an den Ständer heften.

Immer wenn ich mein iPhone aufladen möchte, kommt es an den Ständer von Satechi. Meine AirPods lege ich von Zeit zu Zeit auf die Ladefläche, damit den Kopfhörern der Saft nicht ausgeht. Wenn diese natürlich im einstelligen Prozentbereich angekommen sind und ich das sehe, lege ich sie aktiv auf.

Ich finde den Satechi 2-in-1 Ladeständer wirklich toll und bin auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Bei Amazon ist der sonst 65 Euro teure Ladeständer derzeit nicht erhältlich, bei Otto bekommt ihr den aktuell besten Preis und zahlt inklusive Versand 45,51 Euro. Bei Galaxus sind es 50,39 Euro, bei Gravis und Cyberport werden die vollen 64,99 Euro fällig.

Satechi 2-in-1 Ladeständer

45,51 EUR

Satechi 2-in-1 Ladeständer

50,39 EUR

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Sieht schick aus….

    es wäre schön gewesen wenn auf dem Ständer die Apple Watch geladen werden könnte statt der Airpods, dann hätte ich sofort zugeschlagen.

  2. Schade, dass diese Ladefunktion so extrem am
    Akku zerrt. Wurde vor einer Weile auch hier geschrieben. Das erklärt, dass seit Qi-Funktion der Akku so schnell bei mit Starb. Jetzt gehts wieder besser, seit ich nur Kabel verwende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de