Für die Rückrunde: Die 5 besten Bundesliga-Apps für iPhone & iPad

Am Freitag startet die Bundesliga in die Rückrunde. Wer nicht alle Spiele im Stadion oder bei Sky verfolgen kann, kann sich per App über aktuelle Partien und Tore informieren lassen. Wir listen die wichtigsten Apps.

Onefootball Sport1fm FUSSBALL.DE 2.0 3 Live-Ticker bei 11Freunde

Onefootball – Universal – kostenlos
Nach zahlreichen Updates ist und bleibt Onefootball in der Redaktion die beste Fußball-App. Es lässt sich ein Lieblingsverein hinterlegen, so dass ihr keine Ergebnisse Tore und News verpasst. Zudem gibt es Infos zu den Tabellen, Spieltagen, Videos und mehr. Der Live-Ticker ist zwar nicht der schnellste, zudem gibt es aber Push-Nachrichten, Statistiken und Kader-Infos. Mit einem kostenpflichtigen Saisonpass kann man sich von den Werbebannern befreien.


Sport1.fm – iPhone – kostenlos
Nachdem die Jungs von 90elf ihren Kommentatoren-Job leider an Sport1 übergeben mussten, findet der Freund von Fußball-Radioübertragungen hier die gewohnte Spiel-Berichterstattung. Mit 90-minütigen Live-Kommentaren zu Partien der 1. und 2. Bundesliga, einer Live-Konferenz bei Parallel-Spielen, sowie Live-Spiele der BeKo Basketball-Bundesliga und der DKB Handball-Bundesliga ist der Fan gut versorgt. Zusätzlich gibt es Radiosendungen mit Hintergrundinfos und Diskussionsrunden.

Fußball.de – iPhone – kostenlos
Das vormals von der Telekom vermarktete Angebot wird jetzt von der Deutschen Post unterstützt. Mit dem Relaunch haben die Macher nicht gerade die Fans beglückt, da die App doch etwas hakelig und langsam ist. Neben Infos aus der Bundesliga konzertiert sich Fußball.de allerdings eher auf den Amateurfußball und liefert hier Live-Ticker, Berichterstattungen, Tabellen, Ergebnisse und mehr.

11freunde – Universal – kostenlos
Wer abseits von nüchternen Analysen und drögen Live-Tickern Fußball auf einem Silbertablett präsentiert bekommen möchte, sollte diese App unbedingt laden. Wortwitz und Sarkasmus werden in der Redaktion groß geschrieben, und die Live-Ticker-Kommentare sind fast schon legendär. Zudem könnt ihr die Magazine direkt per In-App-Kauf erwerben.

Sky Go – Universal – kostenlos
Wer dann doch lieber auf Bild und Ton zurückgreifen möchte, muss zwangsläufig ein Sky-Abonnement abschließen. Nur dort werden alle Spiele der Bundesliga übertragen – auch mobil via iPhone und iPad. Unterwegs verpasst ihr auf iPhone und iPad keinen Freistoß, kein Foul und auch kein Tor.

Im App Store gibt es natürlich zahlreiche weitere Applikation, die sich mit dem Thema Bundesliga, Live-Ticker und Co. kümmern. Erst gestern haben wir euch das aktualisierte TorAlarm Fußball Live vorgestellt – der absolut schnellste Toralarm. Welche Apps könnt ihr uns und der Community noch empfehlen?

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de