Für nur je 99 Cent im Angebot: Hitman GO & Hitman Sniper

Square Enix hat heute zwei Spiele im Angebot. Was euch erwartet, lest ihr folgend.

Hitman go

Hitman GO (App Store-Link) ist das erste Spiel aus der GO-Serie. Der sonst 5 Euro teure Download kann abermals für nur 99 Cent installiert werden. In Hitman GO werdet ihr in die Rolle des Auftragskillers Agent 47 schlüpfen. Mit seinen verschiedenen Fertigkeiten muss er sich in den vielen Leveln gegen seine Angreifer bewähren und zur Wehr setzen. Bedingt durch die vorgegebenen Wege, die der Auftragskiller dabei auf einem Spielbrett beschreitet, kann man Hitman GO getrost als eine Mischung aus rundenbasiertem Strategiespiel mit Anlehnung an Brettspiele wie Schach oder Mühle ansehen.


In der wirklich ansprechenden 3D-Grafik, die sich in jedem Level auf eine Art Spielbrett begrenzt, müsst ihr mit Agent 47 entweder möglichst unauffällig in bester Stealth-Manier, oder auch einige Opfer hinterlassend das Ziel des jeweiligen Levels erreichen. Der Aktionsradius ist auf einen zuvor festgelegten Weg beschränkt, über einfache Wischgesten in die entsprechende Richtung bewegt man sich fort.

Natürlich solltet ihr immer eure Gegner im Auge behalten. Unter anderem gibt es Wachleute, die auf den Wegen stehen und das Level frühzeitig beenden, wenn ihr ihnen mit Agent 47 gegenübersteht. Bestenfalls lockt ihr die Gegner durch kleine Manöver auf eine falsche Fährte. Ein bewährtes Hilfsmittel sind dabei kleine Steine, die, sofern in die richtige Richtung geworfen, die Wachmänner anziehen wie Motten das Licht. Später gibt es noch Verkleidungen, Scharfschützengewehre und einiges mehr.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hitman Sniper ist ein Scharfschützen-Spiel

Hitman Sniper 3

Auch in Hitman Sniper (App Store-Link) schlüpft man in die Rolle von Agent 47 und muss im tiefsten Montenegro von einer festen Position aus Ziele ausschalten. In Hitman Sniper gibt es nur eine einzige Umgebung, die allerdings sehr detailreich gestaltet ist. Zusammen mit den 150 Missionen wird es daher nicht so schnell langweilig.

Die Missionen sind so abwechslungsreich gestaltet, dass man nicht einfach nur die Zielperson ausschalten kann. Stattdessen muss man oft bestimmte Ziele suchen, kleine Kettenreaktionen auslösen oder auf den richtigen Moment warten. Ein Beispiel gefällig? Die Heizpilze der weitläufigen Villa kann man mit einem gezielten Schuss wunderbar zur Explosion bringen. Je genauer man dabei vorgeht, je mehr Ziele und Wachen man ausschaltet, desto mehr Punkte gibt es am Ende. Gleichzeitig besteht aber auch die Gefahr entdeckt zu werden.

Hitman Sniper kostet statt 1,99 Euro nur noch 99 Cent und die Entwickler haben angekündigt, mit den nächsten Updates neue Inhalte nachzuliefern. Werft auch hier abschließend einen Blick in den Trailer, bevor ihr den Download tätig.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Wie viel muss man eigentlich bezahlen, wenn man das Bundle vervollständigen will? Ich habe Go schon, da steht „Mein Bundle vervollständigen“ und darunter „Regulärer Preis 0,99€“. Kostet das dann immernoch 0,99€ oder die Hälfte vom Bundlepreis?

    1. Vervollständigen ist immer noch kostenlos. Ich konnte die zweite App gratis nachladen. Verstehe aber deine Frage nicht, man sieht es doch, wenn man im Appstore das Bundle wählt!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de