Gangster Granny: Kriminelle Oma bricht aus dem Gefängnis aus

Gangster Granny wurde von Black Bullet Games am Mittwoch in den App Store gebracht, wir wollten wissen was das 79 Cent teure Spiel kann.

In Gangster Granny (App Store-Link) spielt man eine gefährliche Oma, die versucht aus dem Gefängnis auszubrechen, doch das schafft sie nur mit unserer Hilfe. In derzeit acht Leveln muss man alle Polizisten überwältigen und den richtigen Weg ins Freie finden. Acht Level hört sich anfangs wenig an, aber schon das erste Level dauert um die 10 Minuten.


Die Geschichte ist, nenne wir es, recht simpel: Eines Tages kam ein Paket in Omas Zelle an und darin war eine Pistole versteckt. Sie roch die Freiheit und machte sich auf den Weg. Gesteuert wird Omi über virtuelle Buttons, wobei man sich auf der linken Seite bewegen kann und auf der rechten nach rechts, links, oben oder unten sehen kann. Die Steuerung ist leider etwas hakelig, hier besteht Verbesserungsbedarf.

Auf dem Weg müssen dann Polizisten erledigt, aber auch Aufgaben erfüllt werden. So gilt es verschiedene Türen zu öffnen, aber auch Generatoren müssen an- oder ausgeschaltet werden, um beispielsweise einen Aufzug benutzten zu können. Im weiteren Spielverlauf gibt es natürlich noch mehr Missionen und schwerer bewaffnete Gegner. Im Shop kann man die Gangster-Oma mit besseren Waffen ausstatten, die jedoch erst nach Spielfortschritt freigeschaltet werden.

Die Grafik von Gangster Granny ist gelungen und natürlich Reinta-optimiert. Eine Anbindung ans Game Center für Erfolge ist leider noch nicht vorhanden. Die Universal-App kann für kleine 79 Cent auf iPhone und iPad geladen werden. Einziger Kritikpunkt ist derzeit die Steuerung, an die man sich erst gewöhnen muss.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. We have already submitted an update 1.1 to iTunesConnect and waiting for it to be reviewed. As many users had problems with controls, we got rid of vertical joystick (touch-pad), which was made only to adjust vertical angle of camera if player wanted to shoot explosive barrels or cars. As game has auto-aiming on enemies, we decided to leave just horizontal pad for rotating Granny. I our opinion this is as easy as we can possibly make the controls. So with update 1.1 there will be no confusion with vertical joystick.

    Sincerely, Black Bullet Games.

    Wir haben bereits ein Update 1,1 eingereichten iTunesConnect und wartet auf sie zu überprüfen. Wie viele Nutzer hatten Probleme mit Kontrollen, bekamen wir los vertikale Joystick (Touch-Pad), das nur gemacht, um vertikale Winkel der Kamera einstellen wurde, wenn der Spieler wollte explosiven Fässern oder Autos schießen. Als Spiel hat Auto-Ziel auf Feinde, beschlossen wir, nur horizontal rotierenden Pad für Oma zu verlassen. Ich Unserer Meinung nach ist so einfach wie nur möglich sein, die Kontrollen. Also mit Update 1.1 wird es keine Verwechslungen mit Joystick vertikal sein. Mit freundlichen Grüßen, Black Bullet Games.
    P.S. Sorry, wenn ich Fehler in der deutschen Sprache hatte – ich habe Google Translate.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de