Geometry Dash als Tages-Tipp: Das 5-Sterne-Spiel im Video vorgestellt

Geometry Dash ist zwar kein Neuling im App Store, kann aber erst jetzt viele Nutzer für sich gewinnen. Wir haben noch einmal ein Video-Review für euch angefertigt.

Geometry Dash

Den Action-Plattformer hatten wir uns erstmals im Juli 2013 genauer angesehen und eine Wertung von 4,5 von 5 Sternen ausgestellt. Aktuell ist das wirklich empfehlenswerte Spiel in die Top 10 der App Store-Charts geklettert – und das mit vollem Recht. Derzeit gibt es bei über 600 Bewertungen fünf Sterne im Schnitt. Geometry Dash (App Store-Link) kostet 1,79 Euro, ist für iPhone und iPad vorbereitet, 37,8 MB groß und erst vor wenigen Tagen mit neuen Inhalten versehen worden.


Bevor wir euch die weiteren Fakten nennen, werft einen Blick in unser Video-Review (YouTube-Link) zum Spiel, das eigentlich fast alle Fragen beantworten sollte.

Video-Review zu Geometry Dash

Das Update auf Version 1.70 hat ein neues Level namens Electrodynamix integriert, außerdem könnt ihr im neuen Speed-Modus selbst zwischen langsam, normal, schnell und sehr schnell wählen. Weiterhin hat der Entwickler die Grafiken aufpoliert und neue Effekte hinzugefügt. Für all diejenigen, die sich das Video nicht angesehen haben, hier die Kurzfassung:

Mit einem kleinen Quadrat flitzt man durch die Welten und muss dabei allen Gefahren ausweichen – und genau das ist gar nicht mal so einfach. Weitere Quadrate können als Plattformen genutzt werden, spitze Dreiecke sind natürlich zu vermeiden. Die Gefahren und Plattformen kommen so schnell hintereinander, dass man wirklich gute Reaktionen beweisen muss.

Um ein Level komplett zu absolvieren darf kein einziger Fehler unterlaufen, was bei der Komplexität der Welten allerdings in den ersten 30 Versuchen kaum möglich ist. Hier solltet ihr erst den Practice-Modus ausprobieren, um euch mit dem Level bekannt zu machen. Weiterhin ist ein Level-Editor an Bord, auch eine Anbindung an das Game Center ist vorhanden – In-App-Käufe werdet ihr nicht finden.

Geometry Dash macht unglaublich viel Spaß und hat den gewissen Suchtfaktor, der das Spiel zu einer uneingeschränkten Empfehlung macht.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de