Go Slice: Witziges Puzzle-Spiel debütiert im App Store

180 Level und ein kostenloser Download warten auf euch

Ich habe mich heute durch die Neuerscheinungen der Woche gewühlt und bin bei Go Slice (App Store-Link) hängen geblieben. Das Puzzle-Spiel für iPhone und iPad hat bereits die ersten positiven Bewertungen erhalten und kann kostenlos aus dem App Store geladen werden. Genau richtig also, um entspannt in den Tag zu starten.

Worum es in Go Slice geht, ist schnell erklärt: Kleine Papierschnipsel müssen so geschnitten werden, dass sie genau an der richtigen Stelle in die Spielwelt fallen und der kleinen Spielfigur, die sich automatisch durch das Level bewegt, den Weg zum Ziel ebnen.

Viel mehr gibt es in Go Slice eigentlich gar nicht zu sagen – und das ist genau richtig so. Natürlich werden die Level allmählich immer schwieriger, so dass nach einiger Zeit beispielsweise auch zwei oder mehr Schnitte notwendig sind.

Da ein Level oft nur wenige Sekunden dauert, haben die Entwickler ordentlich vorgelegt. In Go Slice gilt es bereits jetzt 180 Level zu lösen, damit sollte man also einige Zeit beschäftigt sein.

Werbung in Go Slice kann zum fairen Preis deaktiviert werden

Finanziert wird er kostenlose Download durch Werbeeinblendungen im Video-Format, die mich bereits seit kurzer Zeit genervt haben. Glücklicherweise steht ein In-App-Kauf zur Verfügung, mit der man die Werbung für einmalig 3,49 Euro dauerhaft deaktivieren kann. Ein fairer Preis.

Vom Go Slice VIP Club kann man das nicht behaupten. Hier gibt es neben der Werbefreiheit jeden Tag 100 Münzen und zwei Tipps. Eigentlich nicht besonders relevante Zugaben, für die man dann aber 8,49 Euro pro Woche zahlen soll. Wer bitte macht so etwas?

Abgesehen davon ist Go Slice eine wirklich tolle Puzzle-Empfehlung, auch wenn die Entwickler auf dem iPad noch einmal technisch nacharbeiten sollten. Die Grafik ist hier so pixelig, dass man Schriften im Menü teilweise gar nicht entziffern kann. Auch wenn das dem Spielspaß keinen Abbruch tut, sollte hier ein Update folgen.

Go Slice
Go Slice
Entwickler: Lucky Kat Studios
Preis: Kostenlos+

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de