Google Maps: Schnellzugriff auf die wichtigsten Funktionen

Heute möchten wir noch einmal auf Google Maps aufmerksam machen. Es gibt weitere Änderungen.

google maps

Vor zwei Tagen wurde Google Maps für iOS (App Store-Linkaktualisiert und hat Sticker für die Orte „Zuhause“ und „Arbeit“ bekommen. Im Hausblog hat Google jetzt eine weitere Funktion beschrieben, die durchaus praktisch ist. Möchten wir gerne aufgreifen.


Android-Nutzer werden uns iOS-Nutzer jetzt auslachen, denn die neue Umstellung gibt es unter Android schon mehr als ein Jahr. Jetzt hat Google den Schnellzugriff auf die wichtigsten Funktionen auch für iOS-Nutzer zugänglich gemacht. Am unteren Displayrand findet man nun einen Schnellzugriff auf die Bereiche „Erkunden“, „Auto“ und „ÖPNV“.

Im Bereich „Erkunden“ gibt es Empfehlungen und Hinweise auf Restaurants, Tankstellen, Geldautomaten, Krankenhäuser und mehr. Mit einem Klick werden in einer Liste die Empfehlungen für die Umgebung aufgezeigt.

Der Bereich „Auto“ bietet den Schnellzugriff auf gespeicherte Adressen und zeigt zudem an, wie hoch das aktuelle Verkehrsaufkommen ist. Des Weiteren wird auf der Karte farblich dargestellt, an welchen Stellen es sich staut.

ÖPNV“ erklärt sich ja von alleine, wobei diese Daten noch nicht in allen Regionen verfügbar sind. Auf der Karte werden aber Bahn-Strecken farblich markiert und Haltestellen hervorgehoben.

‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Gestern erst wieder mit Apple Maps hervorragend navigieren lassen ! Klappte alles auf dem schnellsten Wege und völlig ohne Probleme !! Ich weiß nicht warum einige solche Probleme haben damit…

    1. Apple Maps: Falsche Straßen, falsche und unvollständige POIs, unübersichtlich gestaltet, kaum Weiterentwicklung etc.
      Google Maps: Aktuell, ständig weiterentwickelt, übersichtlich, funktional etc.

    2. Um mal schnell in die Karte zu schauen ok, zum vollen Navigation unbrauchbar. Zumindest in unserer Region, regelmäßig sollte man in Sackgassen fahren. Die Ansagen kommen recht spät ( stellenweise), ab und an bei der Aussprache etwas überfordert.

      Wobei wohl der größte Nachteil ist, das die Karte nicht auf den Gerät ist. Freitag mal wider die map genutzt, durch einen Unfall musste vom gelangenden abgewischtem werden. Mit E hing sich die Karte beim neu berechnen komplett auf. Das ist nicht das erste mal. Sehr schade da Apple Car im Auto vorhanden ist. Man dennoch auf TomTom Go ausweichen muss.

  2. ? Google Maps soll aktuell sein? Hier mal nicht. Ein Haus, welches seit 5 Jahren steht ist immer noch nicht erfasst. Bei Apple Maps hingegen schon seit 3 Jahren. Das Satellitenmaterial ist bei Google Maps demnach uralt.

    1. Wie immer im Leben:
      Wenn dich etwas stört, ändere es oder lass es!
      Melde dich mit deinem Google-Account an und aktuallisiere sie selbst.
      Hab das so in meinem Quartier gemacht und hat prima funktioniert ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de