Groove McLaren Edition: Neuer Bluetooth-Lautsprecher von Klipsch

Für Rennsport-Fans entworfen

Anders als die Formel-1-Boliden haben uns die Produkte von Klipsch in den letzten Jahren durchaus überzeugt. Nun hat der Audio-Hersteller in Kooperation mit dem McLaren Racing Team eine Sonderedition seines Bluetooth-Lautsprechers Groove vorgestellt. Und das macht sich vor allem optisch bemerkbar.

Der Klipsch Groove McLaren Edition trägt unverkennbar das Design des Rennteams McLaren: Das schwungvolle Logo und die Gehäuselackierung im originalen Papaya-Orange. Das perforierte Metallgitter schützt den Schallwandler dahinter, eine rutschfeste Gummiumrahmung mit integrierten Tasten sorgt für sicheren Stand. Das System ist mit Schutzklasse IP56 staubgeschützt wie wasserdicht und nimmt selbst kurzzeitiges Eintauchen problemlos hin. Eine von den McLaren Reifenwärmern aus dem Rennsport inspirierte Hülle mit Reißverschluss schützt den Lautsprecher, wenn er nicht in Verwendung ist.


Kommen wir nun zu den technischen Daten. Über Pferdestärken verfügt der Lautsprecher zwar nicht, dafür kommt er bei einer Größe von 14 x 11,5 x 6,5 Zentimeter allerdings auf eine Laufzeit von bis zu acht Stunden. Der mitgelieferte Netzadapter soll den Lautsprecher in der Racing Edition doppelt so schnell aufladen, als das Standardmodell Klipsch Groove.

Bisher haben wir noch keine eigenen Eindrücke des Klipsch Groove McLaren Edition sammeln können, meine Kollegin hat aber das Standard-Modell näher unter die Lupe genommen. Vor rund zwei Jahren lautete ihr Fazit: „Eine sehr edle und hochwertige Verarbeitung im klassischen Design trifft auf einen überdurchschnittlichen, aber nicht ganz perfekten Sound. Ich persönlich hätte mir noch einen größeren Akku für eine längere Laufzeit und eine damit verbundene Powerbank-Funktion gewünscht. Interessierte Blicke wird man mit diesem ungewöhnlichen Lautsprecher aber auf jeden Fall ernten.“

Fans des extravaganten McLaren-Designs können die Sonderedition ab sofort zum Preis von 199 Euro (Amazon-Link) bestellen.

Klipsch Groove McLaren, tragbarer Bluetooth-Lautsprecher
  • KRAFTVOLLER KLANG IMMER UND ÜBERALL Der tragbare kabellose Lautsprecher The Groove McLaren wurde entwickelt, um überall einen kraftvollen Sound...
  • KLARE HÖHEN UND TIEFE BÄSSE Mit einem 3" /7,6 cm Langstreckenlautsprecher, der durch zwei seitliche passive Bassradiatoren und eine fortschrittliche...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de