Highlights der Woche: Twofold Inc, 11Freunde News & Netzteilstecker

In unserer kleinen Wochenschau werfen wir einen Blick zurück auf die spannendsten Themen der letzten sieben Tage. Diese News dürft ihr nicht verpasst haben.

Twofold Inc 3 11Freunde News Netzstecker austausch ZenMate Sky

Spiel der Woche – Twofold Inc: Mit einem Preis von 3,99 Euro kostet diese Neuerscheinung zwar etwas mehr als andere Titel aus der Puzzle-Kategorie, die Invention lohnt sich aber definitiv. Ich konnte Twofold Inc in den letzten Tagen nicht mehr aus der Hand legen und habe immer wider versucht, meinen Highscore zu verbessern. Das Gameplay von Twofold Inc ist leider gar nicht so einfach zu erklären, aber ich versuche es einfach mal: Auf einem sieben mal fünf Kästchen großen Spielfeld müssen Flächen mit der gleichen Farbe markiert werden, um sie verschwinden zu lassen. Allerdings darf man nicht wie wild drauf los markieren, sondern muss bestimmte Regeln beachten. In Twofold Inc gibt es so genannte “Request”. Diese Aufträge über dem Bildschirm zeigen an, welche und wie viele Kästchen man löschen muss. Passiert das nicht in der vorgebenden Anzahl an Zügen, verliert man ein Leben. Sind alle Leben verloren, ist die Spielrunde vorbei. Übersteht man die drei Aufträge, wird ein Leben hinzu addiert. (App Store-Link)


App der Woche – 11Freunde News: In Sachen Fußball ist 11Freunde eine echte Institution. Ab sofort begeistert das Fußballmagazin auch mit einer eigenen News-App. Bislang gab es die Fußball-Institution im App Store lediglich als Magazin-App mit einem kleinen News-Bereich, da gefällt uns die neue 11Freunde News-App schon wesentlich besser. Der Aufbau ist schlicht und übersichtlich, die Inhalte werden schnell geladen. Genau so sollte eine News-App aussehen. Viel mehr gibt es zu 11Freunde News eigentlich kaum zu sagen, denn als Fußball-Fan kommt man um die App ohnehin nicht herum. Angezeigt werden alle Artikel, Videos, Fotostrecken und Interviews, die man auch auf der Webseite finden würde. Zudem gibt es Nachrichten und Ergebnisse sowie den beliebten Live-Ticker, der in der Regel absolut abgedreht und gerade deshalb lesenswert ist. (App Store-Link)

News der Woche – Apple-Rückrufaktion: Apple muss Millionen Netzteilstecker tauschen, die bei MacBooks und iPads um Lieferumfang gehören. Die betroffenen Netzteilstecker-Adapter wurden mit Macs und iOS-Geräten zwischen 2003 und 2015 ausgeliefert und waren auch Teil des Reise-Adapter-Kits. In äußerst seltenen Fällen können betroffene Netzteilstecker-Adapter mit zwei Zinken brechen oder bei Berührung das Risiko eines elektrischen Schlags bedeuten. Apple hat Kenntnis von 12 Fällen weltweit. Die betroffenen Netzteilstecker sind an der Innenseite der Verbindungsstelle zum Netzteil entweder mit vier oder fünf Zeichen oder gar nicht gekennzeichnet. Nähere Informationen erhaltet ihr auf der Apple-Webseite.

Deal der Woche – ZenMate: Eigentlich sollte dieses günstige und gute VPN-Angebot nur bis Freitag laufen, allerdings wurde die Aktion um eine Woche verlängert. Egal ob man aus Deutschland auf gesperrte YouTube-Videos zugreifen möchte oder aus Mallorca den neuesten Tatort in der ARD Mediathek anschauen möchte, alles kein Problem. Ich nutze meinen VPN-Service beispielsweise regelmäßig, um auch im Ausland via Sky Go die Bundesliga schauen zu können. Zudem profitiert ZenMate von deutschen Datenschutzrichtlinien und hilft dabei, eure Internet-Daten in öffentlichen Netzwerken verschlüsselt zu übertragen. Für rund 45 Euro kann man den Dienst mit seinen praktischen Browser-Plugins zehn Jahre lang nutzen. Einige weitere Fragen rund um ZenMate beantworten wir in diesem Artikel. (zum Angebot)

Kommentare 5 Antworten

  1. Hallo,

    heute kamen meine Ersatzstecker an – bei mir war der Stecker vom iPad sowie vom MBP betroffen. Dumm nur, dass an dem Stecker vom Macbook noch ein Kabel dran ist. Was hilft mir dann der nun ausgetauschte Stecker? Ich schicke sicher nicht das Netzkabel zurück…

    Viele Grüße und danke nochmal – ohne Euch wäre ich auf diese Tauschaktion nicht aufmerksam geworden. 🙂

    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de