Highscore-Spiel Sky von Ketchapp: Ach komm, eine Runde noch

Zuletzt war ich von den massenhaft produzierten Spielen von Ketchapp nicht sonderlich überzeugt. Sky macht mir allerdings Spaß.

Sky 3 Sky 2 Sky 4 Sky 1

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr ein Spiel nicht aus der Hand legen könnt? Immer einen noch besseren Highscore erzielen möchtet? Mir ist genau das heute Vormittag passiert, als ich eigentlich nur kurz einen Artikel über das neue Spiel Sky (App Store-Link) schreiben wollt. Bis ich dann soweit war, hat es einfach etwas länger gedauert.

Sky ist ein denkbar einfaches, aber dennoch herausforderndes Highscore-Spiel. Es kann kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden und verfügt lediglich über einen In-App-Kauf zum Entfernen der Werbung. Unfaire Vorteile kann man sich durch den Einsatz von Geld nicht verschaffen – und das ist auch gut so.

In Sky muss man mit einem kleinen Quadrat möglichst weit durch eine zauberhaft aussehende Welt kommen. Das Quadrat bewegt sich auf einer Linie und sammelt dort Münzen auf, muss aber immer wieder Hindernisse ausweichen. Die Steuerung könnte einfacher nicht sein: Ein Fingertipp für einen Sprung, ein doppelter Fingertipp für einen doppelten Sprung.

Mein Highscore in Sky: 1487 Punkte

Interessant wird Sky durch grüne Portale, die das Quadrat multiplizieren können. Plötzlich muss man sich nicht mehr nur auf eine Spielfigur, sondern gleich auf zwei, drei oder vier konzentrieren. Es reicht allerdings, dass es eines unbeschadet durch die zahlreichen Hindernisse schafft.

Mit den gesammelten Münzen kann man im Hauptmenü von Sky weitere Spielfiguren freischalten. Diese unterscheiden sich optisch teilweise deutlich vom gelben Quadrat und bieten kleine grafische Effekte, bringen aber keinen Vorteil im Spiel. Bevor es im Anschluss einen kleinen Trailer gibt, hier noch mein bisheriger Highscore: 1487 Punkte. Schafft ihr das auch?

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de