Kitchen Stories jetzt mit eigenen Rezepten & iOS-9-Features

Die kostenlose Rezepte-App Kitchen Stories ist in den letzten Monaten noch besser geworden. Das letzte Update gab es heute.

Kitchen Stories

Wir haben schon lange nicht mehr über Kitchen Stories (App Store-Link) berichtet. Das war definitiv ein Fehler, denn in den letzten Wochen hat sich in der Rezepte-App einiges getan. Das wichtigste Detail ist aber unverändert geblieben: Kitchen Stories steht weiterhin als kostenloser Download für iPhone und iPad bereit und kommt ganz ohne In-App-Käufe aus.


Bevor wir uns um das aktuelle Update kümmern, gehen wir noch einen Schritt weiter zurück. Bereits im Juni hat Kitchen Stories eine Erweiterung erhalten, die für alle Hobby-Köche sehr interessant sein dürfte: Es kann eine eigene Rezepte-Sammlung angelegt werden, zudem kann man in Rezepten von anderen Nutzern stöbern.

Auch hier wird in Kitchen Stories viel Wert auf das Design gelegt. Man gibt nicht einfach nur ein paar Zutaten und eine kurze Anleitung an, sondern kann zu jedem einzelnen Schritt ein Foto hinzufügen. Ich bin wirklich schwer begeistert, was einige Nutzer da bereits auf die Beine gestellt haben. Um eigene Rezepte in Kitchen Stories hinterlegen zu können, muss eine Registrierung via Mail oder Facebook erfolgen.

Zahlreiche neue Funktionen für Kitchen Stories per Update

Doppelten Grund zur Freude haben Besitzer eines iPads. Das heute veröffentlichte Update kümmert sich nämlich um zahlreiche neue Funktionen mit iOS 9 – und hier bietet das iPad definitiv mehr Möglichkeiten. Unter anderem gibt es nun einen Bild-in-Bild-Modus für die zahlreichen Videos in Kitchen Stories, außerdem kann die App auf dem iPad nun auch im Hochformat verwendet werden.

Außerdem neu: Verbessertes Multitasking, einfacheres Erstellen von eigenen Rezepten, Integration in die Spotlight-Suche sowie ein nagelneues Design für die Rezepte und Küchentipps. Daher bleibt es bei unserem Fazit: Wer gerne kocht und auf der Suche nach neuen Inspirationen ist, sollte einen Blick auf Kitchen Stories werfen.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de