HomePod hat mit Problemen unter OS 14.6 zu kämpfen

Seid ihr betroffen?

Dass bei einer Beta-Version Probleme auftreten können, ist normal. Ärgerlich ist das trotzdem, aber wer auf OS 15 aktualisiert, muss mit unerwarteten Problemen leben. Unschön wird es, wenn die offizielle Version den HomePod lahmlegt.

Wie MacRumors berichtet, beschweren sich zahlreiche HomePod Besitzer und Besitzerinnen, dass unter OS 14.6 das Gerät nicht mehr reagiert oder nicht richtig funktioniert. Ein extremes Beispiel: Ein Nutzer hat insgesamt 19 HomePods im Einsatz, wovon 7 aktuell nicht mehr richtig funktionieren und zum Beispiel keine Musik mehr abspielen. Weitere Berichte legen ähnliche Probleme dar.


Oftmals waren die HomePods betroffen, die als Stereo-Paar eingerichtet oder mit dem Apple TV verbunden sind. Eine echte Problemlösung gibt es bisher nicht. Wer keine Beta-Version nutzt, sollte den HomePod neu starten oder komplett zurücksetzen.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Hatte gestern Abend das Problem, dass von meinem Stereo-Paar nur ein HomePod funktionierte. Habe das am AppleTV hängen. Zuerst habe ich die Gruppierung aufgehoben und beide HomePod neugestartet. Nach 15 Minuten Gefuckel ging es dann wieder…

  2. 19 HomePods und alle auf Beta-Firmware. Da hat jemand nicht nur ein großes Bedürfnis nach Musik, sondern auch nach Tests. Gut, dass er jetzt Apple auf eine Nachkommastelle genau mitteilen kann, bei wievielen seiner Geräte die Firmware nicht zu funktionieren scheint. ???

    1. Es sind nicht alle HPs auf der Beta unterwegs. Etliche mit iOS15 (Beta), der Großteil auf iOS14,6. Beide Versionen des Betriebsystems sind von dem Fehler betroffen. Solche Leute testen, damit du vernünftige Release-Versionen bekommst. Deine Häme kannst du also stecken lassen.

  3. Habe das Problem seit 14.5, AirPods geben keinen Ton mehr von sich, Verbindung dauert 10 Sekunden.
    Mit meinen Helmheadsets das selbe Problem, Ton wird zu 70% nicht wiedergegeben.
    Mit dem Bluetoothradio in meinen Autos die selben Probleme. Nach 5-6x neu verbinden geht es dann mal wieder.
    Mit 14.6 nicht behoben.

  4. jetzt auch noch Probleme unter 14.6 mit dem HomePod? Also zur Zeit läuft es ja so ganz und gar nicht bei Apple. Vorher immer alles super jetzt 14.6 reinste Bugshow. Als würde iOS 14.6 mit dem Akku nicht schon reichen…

  5. Meine HomePods sind dauerhaft warm, obwohl sie aus sind und mit dem Apple TV entkoppelt sind. Denke die werden demnächst den Geist aufgeben, wenn nicht mal ein Update kommt. Reagieren oft auch nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de