Horizon Chase: Premium-Rennspiel der 80er & 90er erstmals im 99 Cent-Angebot

Rennspiele sind euer Ding? Dann ist das reduzierte Horizon Chase was für euch.

Horizon Chase 1

Eigentlich erwarten wir für heute das neue Need for Speed: No Limits von Electronic Arts. Wer jedoch keine Lust auf einen Freemium-Racer hat, sollte jetzt lieber einen Blick auf das reduzierte Horizon Chase (App Store-Link) werfen. Der sonst 2,99 Euro teure Download kostet erstmals nur 99 Cent, ist 228 MB groß und funktioniert auf iPhone und iPad.

Das Retro-Rennspiel enthält 8 Cups, 32 Städte und 73 Strecken. Zur Verfügung stehen 21 verschiedene Autos, die ihr auch mit einem Apple-zertifizierten Gamecontroller steuern könnt. In jedem Rennen tretet ihr dann gegen 19 Computer-Gegner und müsst meist mit Vollgas über die Strecken flitzen. Zur Verfügung stehen pro Rennen drei Nitro-Boosts, die kurzzeitig für einen Geschwindigkeitsschub sorgen. Weitere lassen sich von der Strecke aufsammeln, genau wie Benzinkanister und Münzen.

Horizon Chase bietet tolle Rennaction

In-App-Käufe gibt es keine. Mit den gesammelten Punkten könnt ihr weitere Autos freischalten und Upgrades installieren. Wenn ihr die Touch-Steuerung verwendet, können die Autos über Buttons navigiert werden, das geht einfach von der Hand. In unserem Test, der mit 8,5 von 10 Punkten abgeschlossen wurde, hat uns übrigens besonders die geschaffene Atmosphäre gefallen. Horizon Chase ist in 16-bit-Grafik gehalten, sieht aber dennoch gestochen scharf aus und erinnert so an die guten, alten Zeiten. Einige tolle Effekte, wie der dynamische Tag-Nacht-Wechsel inklusive Scheinwerfer an den Autos, dürfte es damals aber wohl kaum gegeben haben.

Abgerundet wird der Spielspaß mit einem tollen Soundtrack, der laut Angaben der Entwickler von Barry Leitch stammt, der auch schon Spiele wie Top Gear, Rush oder Lotus Turbo Challenge mit der passenden Musik versorgt hat. Realistische Rennaction wie es in Real Racing 3 der Fall ist, gibt es hier sicher nicht, dennoch dürfte die Zeitreise für alle Rennspiele-Fans ein Download wert sein. Für 99 Cent gibt es ein Premium-Rennspiel ohne Werbung und In-App-Käufe.

Horizon Chase im Video

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de