Hyperspektiv: Foto- und Video-App mit psychedelischen Effekten bekommt großes Update

Tolle Effekte, unschönes Bezahlmodell

Die Foto- und Video-Filter-App Hyperspektiv (App Store-Link) gibt es bereits seit einiger Zeit im deutschen App Store. Der Download ist kostenlos, die Entwickler setzen mittlerweile auf ein kostenpflichtiges Abo-Modell zum Freischalten der Inhalte. Hyperspektiv ist etwa 92 MB groß, lässt sich ab iOS 12.0 oder neuer installieren, und kann in englischer Sprache verwendet werden.

In der Vergangenheit habe ich Hyperspektiv auch bereits genauer unter die Lupe genommen und war seinerzeit begeistert von den höchst ungewöhnlichen, teils sehr abgefahrenen und psychedelisch wirkenden Effekten, die die App anzubieten hat. Mittlerweile gibt es in Hyperspektiv insgesamt 24 Bild- und Videoeffekte, die in Echtzeit auf dem iPhone-Screen angezeigt werden, und sich auch ohne Premium-Abo verwenden lassen.

Einige Features nur mit Premium-Abo zugänglich

Mit dem 13. März dieses Jahres haben die Entwickler von Phantom Force ihrer App nun ein weiteres Update spendiert, das Hyperspektiv jetzt auf Version 2.0 anhebt und gleichzeitig einige Neuerungen mit sich bringt. So gibt es nun unter anderem einen HD-Foto-Import, die Möglichkeit, Fotos in HD aufzunehmen, einen Porträtmodus, Echtzeit-HD-Aufnahmen und die Option, die zufällig generierten Filterkreationen zu sichern. 

Einige der Funktionen sind allerdings nur mit einem Premium-Abonnement zugänglich: So gibt es Zugriff auf die mit jedem Monat neu veröffentlichten Filter, das Speichern von HD-Videos und -Fotos sowie das Sichern von unbegrenzten Wildcard-Zufalls-Filtern nur gegen bare Münze. Aktuell kostet das Monatsabonnement 2,99 Euro, ein halbes Jahr ist für 12,49 Euro zu haben. Die Effekte von Hyperspektiv sind wirklich gelungen und haben auch schon ihren Weg als Beamer-Installation in ein Theaterstück von mir gefunden – aber monatlich knapp 3 Euro für ein paar Effekte ausgeben würde ich persönlich nicht.

HYPERSPEKTIV
HYPERSPEKTIV
Entwickler: Phantom Force
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de