Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW15.14)

Apple macht es sich in dieser Woche wieder einfach: Nur eine App wurde als „Unser Tipp“ markiert. Zum Glück haben wir noch ein paar Empfehlungen aus dem App Store auf Lager.

Trials Frontier Warhammer Quest Carousel Dropbox VIEW Special Tiere 4

iPhone- & iPad-Spiel der Woche – Trials Frontier: Eine App, die ich aufgrund der In-App-Käufe schon wieder gelöscht habe, scheint Apple besonders gut zu gefallen. Nun gut, Trials Frontier macht auch Spaß. Man fährt mit einem Motorrad über spektakuläre Strecken und darf dabei keinen Crash bauen. Die gehören aber zwangsläufig dazu, genau wie hohe Sprünge und aberwitzige Abfahrten. Zusammen mit einer tollen Grafik mit zahlreichen Effekten macht Trials Frontier auch wirklich Spaß – allerdings nur bis zu dieser Meldung: „Dein Tank ist leer. Du kannst aber mit Münzen aus dem Shop neuen Sprit kaufen.“ (kostenlos, Universal-App – Bericht lesen)

Gratis-App der Woche – Warhammer Quest: Bereits am Freitag haben wir euch dieses Angebot ausführlich vorgestellt. Rollenspiel-Freunde können jetzt zuschlagen und 4,49 Euro sparen. Warhammer Quest spielt in einer äußerst düsteren Umgebung, in der man sich von Dungeon zu Dungeon kämpft und dabei immer wieder auf Gegner wir Orks, Goblins und Trolle trifft. Man kämpft damit mit verschiedenen Helden, die natürlich alle unterschiedliche Eigenschaften haben. Weitere Inhalte und Erweiterungen kann man per In-App-Kauf freischalten, man kann aber auch einfach so herein schnuppern. (kostenlos, Universal-App – Bericht lesen)

appgefahren iPhone-App der Woche – Carousel: Die neue App des Cloud-Dienstes Dropbox hat in Version 1.0 zwar noch einige Macken, bietet aber schon jetzt mehr Funktionen als Apples Photostream. Fotos können automatisch in der Cloud gesichert und danach in einzelne Alben sortiert werden, die man danach mit Freunden teilen kann. Und wenn die Freunde selbst Fotos vom letzten Ausflug oder der Party geknipst haben, können sie ihre Schnappschüsse einfach zum Album hinzufügen und mit euch teilen. Praktisch für alle, die ohnehin schon Dropbox nutzen (kostenlos, iPhone – Bericht lesen)

appgefahren iPad-App der Woche – VIEW Special Tiere: Wilde Tiere sind immer wieder eine faszinierende Sache. Wer – vielleicht gemeinsam mit seinen Kindern – auf eine virtuelle Entdeckungsreise gehen möchte, sollte einen Blick auf die neue App des Sterns werfen. Mit dem VIEW Special Tiere erhält der User auf ingesamt 132 Seiten ein umfangreiches, farbiges Magazin, das einen ganz neuen Blick auf die Welt der Tiere wirft. So finden sich unter anderem neben den üblichen Bildreportagen auch interaktive Elemente wie Videoclips, Sounds und umfangreiche 360-Grad-Panoramen. (4,49 Euro, Universal-App – Bericht lesen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de