Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW31.13)

Jeden Sonntag gibt es bei uns einen Überblick der Apps und Spiele, die Apple im App Store besonders prominent bewirbt. So auch heute.

Night Sky 2 Baby Nom Nom Dropchord Bad Piggies

iPhone- und iPad-App der Woche – Night Sky 2: Die Universal-App Night Sky 2 setzt auf ein ähnliches Prinzip wie Star Walk. Mit der App lässt sich der Himmel entdecken, dessen Sternenbilder, die Bewölkung, Temperatur oder auch die Windgeschwindigkeit. Über eine Suche kann man so zum Beispiel auch nach Planeten, Sternenbildern oder Satelliten suchen. Leider gefällt uns die App nicht ganz so gut, wie ihr hier nachlesen könnt. (Universal, 99 Cent)

iPhone-Spiel der Woche – Baby Nom Nom: Das 2,69 Euro teure Baby Nom Nom ist ein klasse Casual-Game, das sogar alle Erlöse an die SOS Kinderdörfer spendet. Es gilt eine Portion Reis durch drehen des Labyrinths in die passende Schüssel zu navigieren. Auf dem Weg dorthin gibt es allerhand an Zusatzobjekten, aber auch kleine Rätsel. Macht Spaß! (Universal, 2,69 Euro)

iPad-Spiel der Woche – Dropchord: Dropchord ist ein tolles Musik-Spiel, in dem man einen Kreis mit einer mit zwei Fingern aufgespannten Linie leeren muss. In der Mitte befinden sich immer wieder kleine Punkte und Kreise, die mit der Linie durchtrennt werden müssen. Gespielt wird mit elektronischer Musik, einen ausführlichen Bericht könnt ihr hier noch einmal nachlesen. (Universal, 2,69 Euro)

Gratis-App der Woche – Bad Piggies: Schon am Donnerstag war uns klar, dass Bad Piggies als Gratis-App der Woche angeboten wird. Das Angebot sollte man sich nicht entgehen lassen, so schnell wird es sicherlich keine erneute Preisaktion geben. Diesmal geht es nicht um die bösen Vögel, sondern um die armen Schweine, die man in eigens gebauten Gefährten auf die Reise schickt. Alle weiteren Infos könnt ihr diesem Artikel entnehmen. (iPhone/iPad, kostenlos)

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de