Im Video: Das neue iOS 7 auf dem iPad (Beta)

Bereits gestern haben wir euch mit einigen Screenshots der iOS 7 Beta vom iPad versorgt, nun folgt ein entsprechendes Video.

11 Minuten Video-Material, das hoffentlich viele Fragen klärt und ein wenig Vorfreude weckt. Doch auch wir müssen sagen: Noch ist in iOS 7 nicht alles Gold, was glänzt. Während ich Homescreen, Ordner, Multitasking oder einzelne Apps wie zum Beispiel den Zeitungskiosk richtig toll gemacht finde, fehlt mir bei manchen Applikationen einfach der nötige Pepp.

Die besten Beispiele sind aus meiner Sicht ohne Zweifel Musik und Fotos. Während man in den iOS-Einstellungen, Safari oder Mail durchaus auf optische Highlights verzichten kann und sich auf das Wesentliche konzentrieren sollte, dominiert auf dem iPad gerade in der Foto-App oder bei der Musik vor allem eine Farbe: Grelles Weiß. Wo sind die vielen visuellen Effekte, transparenten Flächen und kleinen Highlights, die iOS 7 sonst zu bieten hat?

Aber wie dem auch sei: Am Ende sollte sich jeder ein eigenes Bild machen. Und da das – nicht ohne Grund – erst mit dem finalen Release der Fall sein wird, lassen wir euch bis dato mit Eindrücken der ersten Beta-Version von iOS 7 für das iPad allein.

Kommentare 17 Antworten

  1. Danke fürs Video. Kann man eigentlich nun in der E-Mail Einstellung alle E-Mails auf einmal löschen?
    Und werden die Fotos einzeln dargestellt oder in einer Liste?

  2. Anstatt den Platz vernünftig zu nutzen einfach alles gestreckt. Naja. (Nur 9 Apps gleichzeitig im Ordner sichtbar, Notification Center, Siri)

  3. Soweit ich das verstanden hab, kann man dafür jetzt in Ordnern „scrollen“, also ists doch wurscht, wieviele Apps in einen Ordner passen?! (mir zumindest) 😉

        1. Muss ich gleich mal ausprobieren, iPad ist grad nicht da. Aber die Menüpunkte für die vier und fünf Finger-Gesten waren auf jeden Fall noch in den Einstellungen 😉

  4. Auch wenn es nur eine Beta Version ist finde ich hat die ganze Aufmachung und vor allem der Sperrbildschirm eine sehr weibliche Seite bekommen.
    Aber alles wir uns überraschen wie das Endergebnis aussehen wird.

  5. Ich find ios 7 ganz ok und ausserdem ist das ja noch die beta.
    Und bevor ihr schreibt das es hässlich ist IHR könnt daran auch nichts ändern
    Apple wollte es anscheinend so das könnt ihr NICHT ändern:(

  6. Hat iOS7 eigentlich irgendwelche Verbesserung an der Software selbst? Eine Major Release Version für ein paar GUI Änderungen zu spendieren finde ich etwas mager..

  7. Ich finde das Design zwar ganz ok aber im Vergleich zur Konkurrenz immernoch nicht innovativ und eigenständig genug. Bin gespannt wie die finale Version aussehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de