incurve: Solides Puzzle- und Reaktionsspiel ohne Werbung & In-App-Käufe

Als kleines Spiel für Zwischendurch eignet sich incurve richtig gut. Wir haben es für euch angespielt.

incurve

Heute möchten wir ein neues Spiel vom letzten Donnerstag aufgreifen, das vom Entwickler Riku Tamminen stammt, der auch schon Pinna in den App Store gebracht hat, mit dem ich mich aber einfach nicht hab anfreunden können. „incurve – sector 2“ (App Store-Link) ist jetzt eine Fortsetzung von „incurve – sector 1“. Der Download ist 99 Cent günstig, kommt ohne Werbung und In-App-Käufe aus und ist 45,6 MB schwer.

Das neue incurve bietet verschiedene Spielmodi, in denen allerdings das gleiche Ziel verfolgt wird. Ihr steuert einen kleinen roten Ball, den ihr gekonnt durch die Level navigieren müsst. Um sich fortbewegen zu können, müsst ihr von kleinen Magnetfeldern Gebrauch machen. Wenn ihr den Kreis erreicht, dreht ihr euch entweder im oder gegen den Uhrzeigersinn und müsst den Finger im richtigen Moment vom Display lösen, damit die Kugel weiter geschleudert wird.

Mehrere Spielmodi sorgen für Abwechslung

Im Bereich „Rooms“ müsst ihr mehrere Abschnitte meistern und schreitet immer weiter im Spiel fort. Immer wieder kommen weitere Hindernisse und Gefahren hinzu. Im zweiten Abschnitt dürft ihr zum Beispiel den Boden nicht berühren, auch bewegliche Objekte oder Drehkreuze erschweren das Gameplay. Die One-Touch-Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber sehr einfach.

Des Weiteren könnt ihr in einem Hürden- oder Sprint-Spiel antreten. Im Hürdenlauf stehen im gleichen Abstand weiße Balken, die ihr umwerfen oder eben drüber hüpfen könnt, im Sprint gilt es eine vorgegebene Strecke möglichst schnell zu absolvieren. Zusätzlich gibt es noch einen Time Attack-Modus, in dem ihr die Räume in maximal 15 Sekunden erledigt haben müsst, die Zeit lässt sich für Hardcore-Gamer auf 5 Sekunden herunterschrauben.

Die Grafiken sind sehr einfach gehalten, sind für incurve aber perfekt geeignet. Ein paar passende Soundeffekte sind mit dabei, auch eine Anbindung an das Game Center ist vorhanden. Für 99 Cent gibt es ein solides und hübsches Puzzle- und Reaktionsspiel, das zwar kein großer Hit ist, aber qualitativ gute Kost bietet.

incurve - sector 2
  • 9/10
    Steuerung - 9/10
  • 7/10
    Grafik - 7/10
  • 6/10
    Sound - 6/10
  • 8/10
    Spielspaß - 8/10
  • 8/10
    Preis/Leistung - 8/10
7.6/10

Fazit

incurve – sector 2 bietet ein grundlegend gutes Konzept, das fixe Reaktionen und eine schnelle Auffassungsgabe erfordert.

Download im App Store

Sending
User Review
0 (0 votes)
Comments Rating 0 (0 reviews)

incurve im Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sending

Copyright © 2019 appgefahren.de