Invert: Eine tolle Puzzle-Empfehlung für aktuell nur 49 Cent

Fabian Portrait
Fabian 31. Mai 2018, 14:22 Uhr

Noodlecake Studios hat mit Invert heute ein weiteres Spiel für nur 49 Cent im Angebot. Dieses Mal dürfen sich Puzzle-Fans freuen.

Invert

Falls euch das heute Morgen bereits vorgestellte The Bug Butcher zu actionreich ist, haben wir mit Invert (App Store-Link) eine weitere Alternative parat, die es heute ebenfalls für nur 49 Cent gibt. Puzzle-Fans dürfen sich auf über 150 verschiedene Level freuen, lediglich eine Anpassung an das iPhone X kann man in der Universal-App vermissen.

Das Spielprinzip wird von den Entwicklern wie folgt beschrieben: "In Invert drehst du Kacheln um, indem du die Knöpfe rund um das Kachelfeld drückst. Dein Ziel ist es, dass alle Kacheln nach möglichst wenigen Zügen dieselbe Farbe haben. Die Lösung mag einfach sein, aber eine gute Lösung ist nicht so einfach. Das Ziel ist in jedem Level dasselbe, jedoch mit unterschiedlichen Formen und Mustern. Lerne, die Muster zu erkennen, und werde besser im Lösen von Rätseln!"

Deutschsprachige Erklärung erleichtert Einstieg in Invert

Und das alles macht erstaunlich viel Spaß, auch weil man es aufgrund der deutschsprachigen Erklärung wirklich schnell versteht: Drückt man auf einen Button am Rand des Levels, werden alle damit verbundenen Kacheln umgedreht. Das kann mal eine ganze Zeile oder Spalte, mal aber auch eine bestimmte Form auf dem Spielfeld oder nur eine Ecke des Levels sein. Besonders spannend wird Invert natürlich aufgrund der Tatsache, dass sich bestimmte Aktionen überschneiden können - hier ist wirklich sehr viel Vorstellungsgabe gefragt, um direkt auf die richtige Lösung zu kommen.

Das eigentliche Spielprinzip wird in den verschiedenen Spielmodi nicht verändert. Stattdessen hat man im Kampagnen-Modus nur eine begrenzte Anzahl an Zügen, während man im Modus Herausforderung gegen die Zeit kämpft. Im dritten, zunächst gesperrten Modus "Experte" dürften diese beiden Elemente miteinander kombiniert werden. Egal in welchem Spielmodus, Invert macht auf jeden Fall Laune und dürfte alle Knobel-Fans begeistern können. Ein paar weitere optische Eindrücke vor dem Download gibt es im folgenden Trailer.

Invert - Tile Flipping Puzzles
Invert - Tile Flipping Puzzles

Teilen

Kommentar schreiben