iOS 13: Unbekannte Anrufer können direkt an die Mailbox verwiesen werden

Neue Einstellung verfügbar

In der Telefon-App unter iOS 13 gibt es eine neue Einstellung: „Silence Unknown Callers“. Und die neue Option funktioniert genauso, wie man es erwartet. Ist der Schalter umgelegt, werden keine Anrufe von unbekannten Rufnummern durchgelassen. Die Anrufer landen direkt auf der Mailbox.

Werdet ihr also von einer Rufnummer kontaktiert, die nicht in eurem Adressbuch gespeichert ist, klingelt euer iPhone nicht. Der Anrufer kann direkt auf die Mailbox sprechen.

Eine Funktion finde ich übrigens ganz cool, die es in iOS 12 gibt: Wenn man von einer Nummer angerufen wird, die man nicht gespeichert hat, aber zum Beispiel im Mail-Verlauf verfügbar ist, steht im Anrufer-Screen, dass es sich eventuell um diesen Kontakt handelt. In iOS 13 werden aber auch dann die Anrufer an die Mailbox verwiesen.

Mit der neuen Option kann man also alle unbekannten Anrufer abweisen. Das ist für Werbeanrufe sicherlich praktisch, allerdings blockt man so auch alle anderen unbekannten Anrufer, die man nicht in den Kontakten hat, allerdings heißt das ja nicht, dass der Anruf unwichtig sein muss.

Einzelne Nummern können ebenfalls blockiert werden

Weiterhin könnt ihr natürlich auch einzelne Nummern blockieren. Sollte eine Werbefirma immer von der gleichen Nummer anrufen, ist das manuelle Blockieren wohl der bessere Weg. Wer aber alle unbekannten Anrufen aussperren möchte, bekommt mit iOS 13 eine solche Option. Sollte es dann doch wichtig sein, könnt ihr eure Voicemail abhören und zurückrufen.

Kommentare 11 Antworten

    1. Genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Wenn ich die Nummer im Display sehe, kann ich ja immer noch entscheiden ob ich rangehen will oder nicht. Aber anonyme hätte ich gerne immer auf der Mailbox.

  1. Ich wünsche mir für anonyme Anrufer eine kurze Ansage „Diese Nummer ist für anonyme Anrufe gesperrt“ dicht gefolgt von einem Besetztzeichen. Tut, tut, tut,…
    Mailbox hab ich schon Jahre nicht mehr. Wer mich nicht erreicht muss mir schreiben oder nochmal versuchen. Habe bessere Hobbys als meinen AB abzuarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de