iPhone 14 bei o2 mit doppeltem Datenvolumen und weiteren Extras

Auch das neue gelbe Modell

Erst seit dieser Woche wird das iPhone 14 in Gelb ausgeliefert. Falls euch die neue Farbe besonders gut gefällt oder ihr ein neues iPhone in einer anderen Farbe wünscht, dann ist o2 aktuell eine recht gute Anlaufstelle. Dort bekommt ihr das iPhone 14 zusammen mit doppelten Datenvolumen im o2 Free M Boost (zum Angebot). Wir haben uns den Tarif für euch einmal genauer angesehen, denn es gibt gleich einige Besonderheiten.

So läuft der Vertrag beispielsweise 36 Monate. Über den gesamten Zeitraum erhaltet ihr 40 GB Datenvolumen im 4G/5G Netz mit bis zu 300 Mbit/s. Dazu gibt es eine Allnet-Flat und natürlich auch EU-Roaming.


o2 Free M Boost inklusive Multi-SIM-Option für andere Geräte

Zusätzlich hat o2 noch ein ziemlich spannendes Ass im Ärmel, nämlich die Connect-Option. Damit könnt ihr den Vertrag auf bis zu zehn Geräten nutzen, drei davon mit Telefon- und SMS-Flat sowie sieben mit reiner Datenoption. Das ist natürlich eine klasse Sachen für die Apple Watch oder das iPad, denn auf Wunsch gibt es auch eine eSIM. Das ist aus meiner Sicht schon ein echtes Alleinstellungsmerkmal, denn gewöhnlich zahlt man bereits für eine einzelne Zusatz-SIM rund 5 Euro im Monat.

Die Gesamtkosten im Verbindung mit einem iPhone 14 mit 128 GB Speicherplatz belaufen sich im gesamten Vertragszeitraum auf 1.625,63 Euro. Das iPhone 14 in Gelb kostet im Internet-Preisvergleich derzeit 900 Euro. Bleiben 725,63 Euro für den Vertrag, was einem Monatspreis von rund 20 Euro entspricht.

Das zahlt man bei anderen Anbietern für 40 GB Datenvolumen

Hier gibt es unterm Strich zwar einige Anbieter im o2-Netz, die einen etwas günstigeren Preis bei gleichem Datenvolumen anbieten, dafür aber ohne 5G und zusätzlichen SIM-Karten sowie deutlich reduzierter Geschwindigkeit. Etwa bei sim.de, hier kostet der LTE-Tarif mit 40 GB Datenvolumen derzeit 16,99 Euro pro Monat. Mit 5G und in anderen Netzen muss man mit mindestens 30 Euro monatlich rechnen.

Solltet ihr also tatsächlich ein neues iPhone mitsamt Tarif gebrauchen können, ist das aktuelle Angebot von o2 durchaus einen Blick wert. Selbst entscheiden müsst ihr natürlich, wie sich das o2-Netz in eurer Region schlägt – hier eine pauschale Aussage zu treffen, ist leider nicht möglich.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Hatte den Vertrag zwei Jahre lang. Hauptgrund war, dass ich die Watch ausrüsten wollte. Aber genutzt habe ich es nie, daher bin ich wieder zurück zur Telekom und habe bei mir deutlich besseres Netz und vor allem schnelleres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de