iRobot Roomba i7: Saugroboter kostet heute 749 statt 899 Euro

Neues Tagesangebot bei Amazon

Der iRobot Roomba i7 ist ein recht neuer Saugroboter. Das Top-Modell, also den i7+, haben wir schon ausführlich getestet. Der Roboter an sich ist gleich, beim Plus-Modell gibt es eine Clean Base mit dazu. Wer darauf verzichten kann, bekommt den iRobot Roomba i7 heute 150 Euro günstiger.

Und was soll ich noch groß sagen? Obwohl ich in meinen eigenen vier Wänden ein Saugroboter von der Marke 360 werkeln lassen – aktuell ist zudem der Roborock S6 im Einsatz – ist auch der iRobot Roomba i7 eine klare Empfehlung. In der App lassen sich nun auch Bereiche digital abstecken und einzeln Zimmer einzeichnen. So kann man die Reinigung noch gezielter starten.

‎iRobot HOME
‎iRobot HOME
Entwickler: iRobot Corporation
Preis: Kostenlos

Der Roomnba i7 fährt die Räume intelligent ab und hat ein Putzkonzept. Am Ende seiner Tour fährt der Roboter noch einmal komplett an der Außenwand entlang und reinigt so wirklich effektiv.

Die maximale Reingigungszeit beträgt 75 Minuten, wobei der Roboter die Reinigung nach der Aufladung automatisch fortsetzen kann. Ebenfalls praktisch: Dank der Dirt-Detect-Technologie erkennt der neue Roomba automatisch stark verschmutzte Bereiche und reinigt diese besonders gründlich. Ebenso mit an Board ist eine Unterstützung für Amazon Alexa und den Google Assistant.

Der neue iRobot Roomba i7 ist heute als Tagesangebot bei Amazon günstiger zu haben. Der sonst 899 Euro teure Saugroboter kostet aktuell nur 749 Euro. Das ist natürlich immer noch ein stolzer Preis, vor allem im Vergleich zu den chinesischen Robotern, die funktional ebenbürtig sind.

iRobot Roomba i7 (i7156) Saugroboter, 3-stufiges...
63 Bewertungen
iRobot Roomba i7 (i7156) Saugroboter, 3-stufiges...
  • Mit Hilfe der vSLAM-Navigationstechnologie sammelt der Roboter über 230.400 Datenpunkte, die der 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor verwendet
  • Drei-stufiges Premium-Reinigungssystem: Leistungsstarke Saugeinheit zieht festgetretenen Schmutz, Krümel und Tierhaare mit 10-facher Saugkraft ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de