Jigsaw Puzzle: Ein weiterer Klassiker landet auf Apple Arcade

Mit zahlreichen exklusiven Disney-Motiven

Das Entwicklerteam von MobilityWare hat schon einige seiner Kartenspiele auf Apple Arcade veröffentlichen dürfen, nun gibt es eine weitere Neuerscheinung. Allerdings dreht es sich dieses Mal nicht um Karten, sondern um Puzzleteile: Jigsaw Puzzle by MobilityWare+ (App Store-Link) steht ab sofort auf Apple Arcade zum Download bereit.

Der rund 200 MB große Download hat auf jeden Fall einiges an Inhalten zu bieten. Ich habe nicht selbst nachgezählt, allerdings soll Jigsaw Puzzle mehr als 25.000 verschiedene Puzzles bieten. Darunter sind auch etliche Motive aus der Disney-Welt zu finden, was sicherlich bemerkenswert ist. Diese Lizenz jedenfalls dürfte es sonst im App Store nicht noch einmal geben.


In Jigsaw Puzzle werden eigene Fotos zum Puzzle

Für jedes Puzzle kann man den Schwierigkeitsgrad vor dem Start selbst bestimmen. Zwischen 9 und 400 Puzzle-Teilen ist im Prinzip alles möglich. Zudem kann man auswählen, ob alle Teile bereits richtig gedreht sein sollen und ob man eine Ablage am unteren Bildschirmrand nutzen möchte. Übersetzt gesagt: Das lästige Sortieren der Teile kann man sich von der App abnehmen lassen. Gerade bei größeren Puzzles auf dem iPad praktisch: Auf Wunsch werden nur Randteile angezeigt.

Ebenfalls klasse: Man kann sogar eigene Fotos auswählen und daraus ein ganz persönliches Puzzle erstellen. Der Umfang der App ist damit quasi unbegrenzt.

Abzüge gibt es aus meiner Sicht für die optische Gestaltung der Menüs, hier wirkt Jigsaw Puzzle schon ein wenig angestaubt und nicht unbedingt modern. Wer gerne ein paar Puzzle auf iPhone oder iPad zusammenlegen möchte, wird sich daran aber wohl kaum stören.

‎Jigsaw Puzzle by MobilityWare+
‎Jigsaw Puzzle by MobilityWare+
Entwickler: MobilityWare
Preis: Exklusiv bei Arcade

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de