Karten-App von Apple zeigt jetzt Mietfahrräder in 179 Städten an

Auf der Karten-App von Apple können jetzt auch Mietfahrräder-Station eingesehen werden.

apple karten nextbike

Apple hat erst vor wenigen Wochen ein Deal mit Ito World geschlossen. Ab sofort wirkt sich dieser Deal auf Apples Karten-Applikation aus, denn diese zeigt jetzt auch Mietfahrräder an, wenn man nach „Bike Sharing“ sucht.

Zugegriffen wird auf die Datenbank von Ito World, die aktuell die Position von fest installierten Leihstation in 179 Städten berücksichtig. Hierzulande wird man nur Stationen von Nextbike finden, bei uns im Ruhrgebiet gibt es mit dem Metropolradruhr eine Untermarke von Nextbike. Die Angebote der Deutschen Bahn, LIDL, Yobike und Co. bleiben leider außen vor.

Karten-App zeigt jetzt Mietfahrräder

Die Erweiterung ist zwar zu begrüßen, allerdings listet Apple nur die Position der Leihstation, eine mögliche Verfügbarkeit der noch vorhandenen Leihfahrräder gibt es nicht. Die neue Anzeige ist in 179 Städten verfügbar, tippt einfach „Bike Sharing“ in die Suche ein, um zu prüfen, ob eure Stadt unterstützt wird.

Ito World gibt zudem an, dass man daran arbeitet das Angebot auszuweiten. Bleibt abzuwarten, welche zusätzlichen Dienste noch hinzugefügt werden.

Kommentare 1 Antwort

  1. Wäre schön wenn Apple sich hier erstmal auf den ÖPNV in Deutschland konzentrieren würde. Es kann doch nicht sein dass Ballungszentren wie das Ruhrgebiet noch immer nicht drin sind! Erst dann macht eine Kombination aus beiden Diensten Sinn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de