King of Up: Neues Casual Game im Retro-Look kann kostenlos gespielt werden

Am langen Wochenende kann einem schon einmal langweilig werden. Wie wäre es dann mit einer Neuerscheinung aus dem App Store, King of Up?

King of Up 1 King of Up 2 King of Up 3 King of Up 4

King of Up (App Store-Link) ist ein klassisches Casual Game, das von den Entwicklern von Easy 8 Software in den deutschen App Store gebracht worden ist. King of Up lässt sich kostenlos herunterladen und benötigt für die Installation neben 9 MB an freiem Speicherplatz auch mindestens iOS 7.0 oder neuer. Eine deutsche Lokalisierung ist bisher nicht vorhanden, auch auf eine Anpassung ans iPhone 6 wurde verzichtet.


Auf zwei Dinge kommt es in King of Up vor allem an: Schnelligkeit und Reaktionsvermögen. Mit Hilfe einer einfachen One-Touch-Steuerung navigiert man den fliegenden Protagonisten immer höher in die Lüfte: Berührt man das Display, steigt er nach oben, lässt man los, sinkt er wieder nach unten.

King of Up bietet 16 Level sowie freischaltbare Extra-Spielmodi

In insgesamt 16 Leveln heißt es dann, so schnell wie möglich das Ziel ganz oben zu erreichen und unterwegs den Kontakt mit fiesen Gegnern, Mauern, Dornen und anderen Hindernissen unbedingt zu vermeiden. Zwar ist die Partie beim Berühren von Feinden nicht sofort beendet, jedoch wird der Held des Spiels dann um einiges nach unten versetzt, was wertvolle Zeit kostet. Für jedes Level gibt es je nach Schnelligkeit bis zu drei Sterne einzusammeln.

War man erfolgreich und hat die vier Level einer der vier Welten hinter sich gebracht, wird ein spezieller Spielmodus freigeschaltet. Nach der ersten Welt ist dies beispielsweise eine lokale Multiplayer-Funktion, mit der zwei Spieler gleichzeitig an einem Bildschirm gegeneinander antreten können. Nach dem Absolvieren der zweiten Welt bekommt man einen Unendlich-Modus spendiert.

A propos spendiert: Zwar wurde seitens der Entwickler auf einen Kaufpreis verzichtet, dafür muss aber auch mit Werbebannern gelebt werden. Mit Hilfe von zwei In-App-Käufen kann man sich das Leben in King of Up allerdings vereinfachen: Für einmalige 99 Cent lässt sich die Werbung entfernen, und alle spielbaren Charaktere können für 1,99 Euro freigeschaltet werden. Darüber hinaus kann das Game nach Belieben und ohne Einschränkungen gespielt werden – und sogar Highscores und insgesamt 13 Erfolge mit anderen Nutzern über das Game Center geteilt werden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de