Kitchen Stories: Wunderschöne Koch-App bekommt Weihnachtsrezepte

Es sind einige Monate vergangenen, seit wir Kitchen Stories zum letzten Mal in den News hatten. Es hat sich einiges getan.

Kitchen Stories

Wer gerne Zeit in der Küche verbringt und leckere Gerichte zaubert, sollte unbedingt einen Blick auf Kitchen Stories (App Store-Link) werfen. Die ehemals kostenpflichtige App finanziert sich seit einiger Zeit unter anderem durch Produkplatzierungen, was für den Nutzer einen entscheidenden Vorteil hat: Er kann Kitchen Stories kostenlos auf iPhone und iPad nutzen.


Kitchen Stories ist mit besonders viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Zudem ist die Weiterentwicklung in den letzten Wochen nicht auf der Strecke geblieben: Bereits im August wurde ein Druck-Funktion hinzugefügt, seit September kann man sich jeden Tag von einem Rezept in eine Widget inspirieren lassen und dank Handoff direkt auf dem iPad weiter kochen, nachdem man unterwegs auf dem iPhone ein Rezept ausgesucht hat.

Vorn wenigen Tagen hat Kitchen Stories ein weiteres Update erhalten. Die Rezepte-App wurde nicht nur um eine Koch-Community ergänzt, sondern hat auch eine Kategorie für Weihnachtsrezepte erhalten. So könnt ihr die Zeit bis zum Fest nutzen, um schon mal ein paar Dinge auszuprobieren – damit an Weihnachten nichts schief geht.

Lust auf Brathähnchen?

Bisher findet ihr in der neuen Kategorie ein Brathähnchen, weitere Rezepte folgen. Was sich nicht geändert hat: Die optische Gestaltung von Kitchen Stories ist wirklich sehenswert. Die Rezepte werden ausführlich erklärt, jeder einzelne Schritt mit einem eigenen Foto. Basis-Anleitungen, wie etwa das Schneiden von Zwiebeln oder die Zubereitung von Pesto, werden sogar als Video gezeigt. Dass dort Milch von Landliebe oder eine Küchenmaschine von Kitchen Aid gezeigt wird, stört nun wirklich nicht.

Während die Weihnachtsrezepte definitiv noch Zuwachs vertragen können, gibt es sonst genug zu entdecken. Die einzelnen Rezepte sind in neun Kategorien einsortiert: „Better than Take-Out“ mit Klassikern aus aller Welt, leichte Gerichte „unter 400Kcal“, „20 Minuten“-Gerichte, „Desserts & Backen“, „Vegetarisch“ genießen, Grill-Spezial, „Handverlesen“, „Sommer-Rezepte“ sowie Kochen mit „Kids“. Hier sollte jedenfalls für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de