Kommentar: Wie das iPhone 7 am schnellsten zu uns kommt

Am Freitag liefert Apple das iPhone 7 aus. Und dieses Mal wollen wir nicht so lange warten, wie in den vergangenen Jahren.

DHL Zustellung

Wenn neues Spielzeug kommt, sind wir immer besonders aufgeregt. Ich erinnere mich noch an das erste iPad mit Retina-Display, damals hatten wir unser kleines Bochumer Büro noch nicht bezogen. Mein Gerät wurde gegen 10.00 Uhr mit UPS zugestellt, bei Freddy klingelte Hermes erst um 18:30 Uhr. Das sind natürlich Probleme, die man auf keinen Fall unter den Teppich kehren darf!


Auch in den vergangenen Jahren lief es bei uns eher schlecht als recht, insbesondere bei der Zustellung per DHL Express. Oft kam der Bote erst gegen 15:00 Uhr, lange nach anderen Lieferdiensten wie DHL oder UPS. Wenn man dann noch auspacken, verfilmen, installieren und berichten möchte, wird die Zeit äußerst knapp.

Denn zufälligerweise fallen die Auslieferungstermine des neuen iPhone immer auf Heimspiel-Tage des VfL Bochum. Und da unser Lieblingsverein nicht in der ersten, sondern nur in der zweiten Liga spielt, ist der Anstoß schon um 18:30 Uhr. Currywurst und Fiege-Pils noch nicht mit eingerechnet. Wie ihr seht: Es wird knapp.

Unser Plan für das iPhone 7

Am Freitag werden wir dieses ganz klar gegen uns ausgerichtete System bezwingen. Freddy hat um 8:00 Uhr einen Termin im Apple Store Oberhausen und holt dort sein reserviertes iPhone 7 ab. Danach ab durch den Berufsverkehr auf der A42 und gut zwei Stunden später dürfte er hier am Schreibtisch sitzen und das neue iPhone für euch ausprobieren.

Ich habe mich für eine ganz andere Taktik entschieden: Bei mir Zuhause kam DHL Express oftmals schon vor 9:00 Uhr morgens. Kurzerhand habe ich das iPhone also an meine Privatadresse bestellt und hoffe, dass es auch tatsächlich mit dem gelb-roten Lieferdienst zugestellt wird und sich mittlerweile nichts an der Routenplanung geändert hat.

Eines muss ich an dieser Stelle aber sagen: Es ist toll, dass wir uns über solche Sachen den Kopf zerbrechen können. Auf der anderen Seite vergessen wir aber nicht, dass es da draußen auch Menschen gibt, die ganz andere Probleme haben. Jeden Tag eine gute Tat – und das Karma schlägt nicht so schnell zurück.

Anzeige

Kommentare 30 Antworten

  1. Ich finde es herrlich, dass Ihr uns an diesen nahezu zwanghaften, aber dennoch für viele (wie mich) nachzuvollziehenden Gedankengängen teilhaben lasst!?
    Und vorweggenommen: dies ist ein Blog, da müssen nicht ausnahmslos alle Beiträge informativ und sachlich sein…?
    Ich mag es, wenn eine Prise Humor, Überflüssiges und Philosophie dabei ist – Danke!??

    1. Auf jeden Fall… Ich finde diese Art auch toll! Es muss auch nicht immer alles stocksteif sein… Deshalb finde ich auch die locker gestalteten Live-Videos z.B. von den Keynotes absolut top, wenn das Fiege aufgeploppt wird… ??

    2. Gefällt mir auch sehr gut! Besondere, wenn aufrechte Männer den immer währenden Kampf gegen ein schier unbezwingbares, anonymes System wagen.
      „Glück Auf!“, wie der ehemalige Dortmund-Bewohner in mir ausrufen möchte… :))

  2. Abwarten ob es pünktlich kommt, denn iPhone 6s kam trotz Ankündigung App DHL erst einen Tag später an.
    Weil nicht jeder Postbote es transportieren darf laut den Postboten der es brachte.

  3. Hier in der Umgebung liefert UPS aus. Und ungünstiger Weise immer zwischen 11:30 und 12:30 …. Da sind normalerweise alle arbeitenden Menschen einfach nicht zu Hause.

    1. In dem Zeitfenster sind sie bei uns auch, der Fahrer ruft dann aber auch an. Ob er auf der Rücktour nochmal kommen kann. Oder gleich im Shop wenige km entfernt abgeben soll.

      Beim 4S an der alten Adresse kamen sie auch zweimal.

      1. Hier gibt es keine Rücktour, die fahren eine Runde. Ich hole die Sachen dann immer am nächsten Arbeitstag im 23 Km entfernten UPS Auslieferungslager ab ….

        1. Ha ha, genauso muss ich es auch immer machen. Die Apple Sachen können anscheinend nicht an jeden UPS Shop geliefert sondern nur an die großen Lager.

  4. Gute Worte von dir??
    Als ich mich diesesmal entschieden habe erstmal das neue iPhone in einem Store abzuchecken, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass ich im Stadion sitzen werde – bei Wurst und Getränk. Umso besser dieses Jahr piano zu machen.

  5. Nachdem Ihr getestet habt, dürft Ihr mir gern eins schenken. Gute Tat und so. Ich verfasse auch einen Bericht, was mir gefiel und was nicht. Guter Plan?

  6. also ich habe schon das iphone 5 und das iphone 6 bei o2 bestellt und dann immer am samstag um ca 9 uhr per dhl express geliefert bekommen.
    hoffe das klappt dieses mal genauso gut. ?

  7. Ich gehe mal davon aus, dass du Erfahrungen mit Vorbestellungen hast ? Habe es bei Vodafone vorbestellt und als Lieferdatum wurde mir der 16.09. genannt. Weißt du ob es an dem Tag schon bei den Käufern ist oder ob es sich dann „auf den Weg“ macht ? ???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de