Logitech Circle 2: HomeKit-Kamera bekommt neue Funktionen per Update

Leider nicht ganz zu Ende gedacht

Mit einem Preis von 159 Euro ist die Logitech Circle 2 sicherlich kein Schnäppchen, allerdings eine der günstigsten HomeKit-kompatiblen Kameras, die es derzeit auf dem Markt bringt. Nun wurde ein Update für die dazugehörige App veröffentlicht, die auch für die kabelgebundene Variante der Kamera neue Funktionen liefert.

Nachdem es bereits zuvor Standort-Einstellungen gab, um etwa die Benachrichtigungen stumm zu schalten, sobald jemand Zuhause ist, gehen die Optionen jetzt noch einen Schritt weiter. Mit der Einstellung „intelligenter Standort“ lässt sich nun noch etwas genauer festlegen, was die Kamera tun soll, wenn jemand Zuhause ist.


‎Logi Circle-Sicherheitskamera
‎Logi Circle-Sicherheitskamera
Entwickler: Logitech Inc.
Preis: Kostenlos

Im Mittelpunkt der Funktion stehen dabei die mit dem Konto verknüpften iPhones und iPads: Ab sofort kann genau eingestellt werden, was passieren soll, wenn Gerät A oder Gerät B in der Nähe des Kamerastandorts registriert wird: Es können nur die Benachrichtigungen oder gleich die ganze Kamera ausgeschaltet werden.

Im Zusammenspiel mit HomeKit gibt es ein Problem

Zudem kann man auf Wunsch Push-Mitteilungen erhalten, sobald die Kamera ein- oder ausgeschaltet bzw. die Aufnahme gestartet oder gestoppt wird. Sobald die Kamera ausgeschaltet wird, wird das übrigens nicht nur in der Circle-App, sondern auch durch einen roten LED-Ring angezeigt.

Und genau hier kommen wir zu einem kleinen Problem: Eine ausgeschaltete Kamera heißt nicht zwangsläufig, dass sie ausgeschaltet ist und bleibt. Über HomeKit ist die Kamera weiterhin erreichbar und kann auch ein Live-Bild anzeigen, ohne dass die Kamera in der Circle-App ihren Status ändern. Für das Problem im Zusammenspiel mit HomeKit sollte sich Logitech schnell eine Lösung einfallen lassen.

Logitech Circle 2 Überwachungskamera, HD-Video...
1.567 Bewertungen
Logitech Circle 2 Überwachungskamera, HD-Video...
  • Volle Sicht: Full HD Video mit Tages- oder Nachtsicht und 180° Ultraweitwinkel-Objektiv. Behalten Sie den Überblick, in voller 1080p HD Auflösung
  • Hoch-Moderne Überwachungskamera: Intelligente Benachrichtigungen, individuell einstellbare Bewegungsalarmmeldungen, sicherer Cloud-Speicher und kostenloser Zugriff auf 24 Stunden Videomaterial

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de