Love Me Not: Eine neue Art des Flower Defense

Wer sich jetzt verwundert die Augen reibt – Nein, wir haben uns nicht vertippt.

In diesem Casual Game dreht sich wirklich alles um Blütenblätter, die auf kleine böse Käfer geschossen werden müssen. Love Me Not (App Store-Link) mit seinen 41 MB kann seit gestern für 79 Cent aus dem deutschen App Store auf iPhone und iPod Touch geladen werden. Der Titel bezieht sich auf die englische Variante des deutschen „Er liebt mich, er liebt mich nicht“ in Bezug aufs Blütenblätter abrupfen.


Doch ganz so einfach gestaltet sich das Gameplay dieses Highscore-Spiels nun auch wieder nicht. In ziemlich verrückten, quietschebunten Farben gehalten, muss man bei Love Me Not zusätzlich Gebrauch vom Gyrosensor machen, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Denn: Böse Käfer versuchen, die eigene Blüte zu belagern. Sie davon abzuhalten ist das große Ziel dieses Spiels.

Mit Hilfe des Gyrosensors neigt man sein Gerät nach links oder rechts, damit sich die Blüte in die dementsprechende Richtung dreht. Ein Fingertipp auf das jeweilige Blütenblatt genügt, und es wird auf die von oben ins Bild laufenden Käfer abgeschossen. Das Spiel ist vorbei, wenn einer der Käfer die Blüte erreicht hat. Extrapunkte gibt es für Käfer-Kombinationen, beispielsweise, wenn mit einem Blütenblatt gleich zwei oder mehr Insekten getroffen werden. Auch das Abschießen von Bonus-Herzen bringt einem höhere Punktzahlen und nette visuelle Effekte ein.

A propos visuelle Effekte: Die Retina-Grafiken des Spiels sind schon sehr abgefahren und bunt, was anfangs sicher gewöhnungsbedürftig ist. Auch der Soundtrack lehnt sich stark an alte Spielekonsolen der frühen 1990er Jahre an, kann aber im Hauptmenü bei Bedarf deaktiviert werden.

Das Spielprinzip allerdings ist sehr einfach zu erlernen und macht schon nach kurzer Eingewöhnung so viel Spass, dass definitiv ein Suchtfaktor zu erkennen ist. Die erspielten Highscores können dann im Game Center hochgeladen und mit Freunden verglichen werden. Wer sich das farbenfrohe Spektakel noch in einem Video ansehen möchte, findet hier abschließend den Trailer zu Love Me Not.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de