Luxa2 H7: Bombenfeste Universal-Kfz-Halterung für das iPad mini

Aus dem Hause Luxa2 haben wir uns eine neue Kfz-Halterung angesehen, die natürlich auch anderweitig verwendet werden kann.

Die Halterung „H7 Mini Dura-Mount“ (Amazon-Link) gibt es auch schon für das große iPad, ab sofort gibt es eine entsprechende Variante für das iPad mini. Die Kfz-Halterung ist für die Windschutzscheibe ausgelegt, wer möchte kann sie aber auch an anderen Stellen anbringen, an denen der Saugnapf Halt findet.

Nach dem Auspacken muss erst einmal der wirklich stabile Schwenkarm in die richtige Position gebogen werden. Ist das einmal passiert, lässt sich die Halterung zum Beispiel an der Windschutzscheibe anbringen. Der Saugnapf wird einfach fixiert und hält danach wirklich bombenfest an der Scheibe. Und wenn bombenfest sagen, meinen wir das auch. Im unten eingebundenen Video könnt ihr einen Praxis-Test sehen.

Das iPad mini wird einfach in die drehbare Halterung gepackt, die über sechs Tragarme mit Gummi-Pins das iPad hält. Wer möchte kann so natürlich auch andere Tablets mit ähnlicher Größe verwenden. Durch den wirklich robusten Tragarm werden Erschütterungen gut absorbiert, so dass das iPad mini stabil gehalten wird.

Wer sein iPad mini als Navigationsgerät verwenden möchte, bekommt mit dem Luxa2 H7 Mini die wohl beste Kfz-Halterung geboten, die derzeit auf dem Markt verfügbar ist. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 69,90 Euro, über Amazon lässt sich die Halterung für 64,80 Euro erwerben, das Modell für das große iPad ist schon länger erhältlich und kostet etwas mehr als 50 Euro.

Zum Abschluss binden wir noch das versprochene Produktvideo (YouTube-Link) ein, das die Halterung noch einmal ausführlich zeigt, auch wie stark der Saugnapf ist.

Kommentare 9 Antworten

  1. Also Bombenfest hin oder her, das Auge isst ja bekanntermaßen mit und bei dem Ding vergeht mir der Appetit. Sieht schrecklich aus und ist schweineteuer.

  2. Ich habe den Halter für das Ipad 3 seit einem Jahr und bin voll zufrieden damit.
    Einzig bei Minusgraden wurden die Sauglippen hart und verlieren den Halt

    1. Lustig, aber zumindest hilfreich, der Kommentar. also eine Halterung, die herabfällt, wenn es draußen kalt wird, ist ja wohl nicht zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de