Mega Jump wurde im Mai 2010 in den App Store eingestellt, hat zahlreiche Updates hinter sich und liegt jetzt in Version 20.0.0 vor.

Der Download von MegaJump ist weiterhin kostenlos, allerdings gibt es optionale In-App-Käufe, die für das vorzeitige Freischalten von Power-Ups oder Charakteren genutzt werden kann. Gerne geben wir euch noch einmal das Spielprinzip mit auf den Weg.
Ähnlich wie in Doodle Jump muss man auch in Mega Jump mit seinem kleinen Monster möglichst weit nach oben klettern. Dabei sollte man möglichst viele Münzen einsammeln, denn diese sorgen für Auftrieb. Natürlich trifft man auf dem Weg nach oben immer wieder auf Power-Ups, rettende Plattformen und mehr, aber auch Gegner warten nur darauf den Weg nach oben zu verhindern.
Zusätzlich wartet das Spiel mit lustigen Soundeffekten auf, zum dritten Geburtstag gibt es endlich auch HD-Grafiken im Cartoon-Stil. Das Spielprinzip ist sicherlich schon etwas veraltet, Spaß macht die Highscorejagd aber immer noch. Durch den kostenlosen Download kann sich natürlich jeder selbst ein Bild von Mega Jump machen, im Schnitt gibt es für die aktuelle Version bisher viereinhalb Sterne.
Mega Jump wurde kontinuierlich weiterentwickelt, auch wenn das Update für tolle Retina-Grafiken und iPad-Support hat lange auf sich warten lassen, kann man jetzt umso mehr Spaß mit Mega Jump haben. Meiner Meinung nach macht Mega Jump sogar noch mehr Spaß als Doodle Jump (das es ja mittlerweile sogar als Brettspiel gibt). Es gibt einfach mehr zu entdecken und mit den jüngsten Update macht Mega Jump auch optisch viel mehr her. Zum Schluss noch die Frage an euch? Welcher Aufwärts-Jumper macht euch am meisten Spaß? In den Kommentare gibt es genügend Platz für Diskussionen.
Damals mal Froggy Jump. Mittlerweile aber zu überladen an in app Käufen und ohne icloud Support. Hatte es mal gelöscht und dann wieder lust drauf. Dummerweise musste ich von vorne anfangen.