MicroLED Apple Watch Ultra soll erst 2026 auf den Markt kommen

Zeitplan verschiebt sich

Langfristig möchte Apple seine Produkte auf MicroLED umstellen. MicroLED ermöglicht hellere und lebendigere Farben, die Darstellung soll besser werden. Apple hat mehrere Milliarden Dollar in die Entwicklung der Display-Technologie investiert und die Umstellung gilt als eines der „kritischsten Projekte“ von Apple.

Der Zeitplan scheint sich immer weiter nach hinten zu verschieben, Anfang des Jahres sollte es noch Ende 2024 losgehen, dann schien man sich auf 2025 geeignet zu haben und nun berichtet das Marktforschungsunternehmen Trendforce, dass eine Apple Watch Ultra mit MicroLED Display aufgrund von Fertigungsproblemen erst 2026 auf den Markt kommen soll.


Apple hat Berichten zufolge in den letzten zehn Jahren mehr als 1 Milliarde US-Dollar in die interne Entwicklung von MicroLED Displays investiert, um seine Abhängigkeit von Samsung Display zu verringern und die Kontrolle über die Lieferung von Schlüsselkomponenten im Bereich der Display-Panels zu stärken.

Die Apple Watch Ultra wird das erste Produkt mit MicroLED Display sein, danach soll die Technologie auch in weiteren Apple-Produkten zum Einsatz kommen.

Apple Watch Ultra (GPS + Cellular, 49mm) Smartwatch - Titangehäuse, Alpine Loop...
2.332 Bewertungen
Apple Watch Ultra (GPS + Cellular, 49mm) Smartwatch - Titangehäuse, Alpine Loop...
  • Spezielle Features, Sensoren und drei neue Armbänder, die für Abenteuer, Erkundung und Ausdauersport entwickelt wurden
  • 49 mm Gehäuse aus Titan in Raumfahrt-Qualität für die perfekte Balance aus Gewicht, Widerstandsfähigkeit und Korrosionsbeständigkeit
(via The Elec)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

    1. Wenn ich mich bei Apple nun nicht verschaut habe, bieten die nur Batterietausch an, ansonsten läuft es unter sonstiger Schaden und kostet 619€.

      Drittanbieter wollen, so wie es aussieht bis zu 549€ dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de