Minecraft: Lang erwartetes Caves & Cliffs Part II-Update ist jetzt erhältlich

Jetzt Version 1.18 im App Store laden

Die Klötzchen-Welten aus Minecraft (App Store-Link) dürften mittlerweile weithin bekannt sein. Auch mein kleiner Neffe ist begeisterter Minecraft-Builder und hat mir schon seine Welten gezeigt. Für alle, die nicht genug von den unendlichen Möglichkeiten des Minecraft-Systems bekommen können, gibt es nun erfreuliche Nachrichten von Seiten des Entwicklerteams von Mojang.

Wie Mojang auf der offiziellen Minecraft-Website erklärt, steht das lang erwartete Caves & Cliffs Part II-Update nun für alle Plattformen zum Download bereit. Unter iOS heißt es zunächst, die Minecraft-App auf die neueste Version zu aktualisieren, um das Update anwenden zu können. Version 1.18 beinhaltet das Caves & Cliffs Part II-Update, auf Deutsch „Höhlen und Klippen: Teil II Update“, wie auch im Changelog des Spiels im App Store zu lesen ist.


Der erste Teil des Caves & Cliffs-Updates wurde bereits im Juni dieses Jahres veröffentlicht. Mit Part II gibt es nun einige spannende Neuerungen, die von Mojang wie folgt beschrieben werden:



„Part II gibt den Bergen und Höhlen, die du kennst und liebst, ein neues Gesicht. Aktualisierte Geländeerstellung, höhere Gipfel, ausgefeiltere Höhlensysteme – sogar die Erzadern sind größer! […] Dieses Update bringt auch KERZEN für alle. Die beste Lichtquelle, die die Menschheit kennt, oder zumindest dieser Autor, ist fast da! Kerzen sorgen für Atmosphäre. Wärme. Eine hypnotisch flackernde Flamme. Was kann man sich mehr wünschen?“

Dieses Update soll nicht das letzte bleiben, das das Entwicklerteam für die Zukunft geplant hat. Im nächsten Jahr soll dann auch ein großes Wild Update erscheinen, das Mojang bereits im Oktober dieses Jahres bei einem Live-Event angekündigt hat. Mit diesem sollen zahlreiche neue Items hinzugefügt werden, darunter Frösche, Boote mit Truhen, Mangroven-Sümpfe, Matsch und mehr. Vorerst könnt ihr euch aber den Trailer zum Caves & Cliffs Part II-Update ansehen, um zu schauen, was es nun Neues in Minecraft zu entdecken und bauen gibt.

‎Minecraft
‎Minecraft
Entwickler: Mojang
Preis: 7,99 €+

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de