Monument Valley 2: Jetzt auf Apple Arcade verfügbar

Ein wunderschön gestaltetes Puzzle

Es ist eines der schönsten Spiele aus dem App Store und jetzt könnt ihr es auch im Rahmen von Apple Arcade spielen. Monument Valley 2+ (App Store-Link) steht ab sofort für alle Nutzerinnen und Nutzer mit einem aktiven Abonnement von Apple Arcade zum Download bereit. Schon seit einiger Zeit gibt es ja auch den Vorgänger Monument Valley+ auf Apple Arcade.

Monument Valley 2 ist eines der schönsten Puzzle-Spiele aus dem App Store, nicht nur dank der tollen Gestaltung, sondern auch aufgrund der kleinen Geschichte, die im Spiel erzählt wird. Ro und ihr Kind laufen weiterhin per Fingertipp durch die Gegend. Ihren Weg muss auch in Monument Valley 2 immer wieder durch das Verschieben und Drehen von Elementen geebnet werden. Zudem gibt es im Laufe des Spiels einige neue Elemente, die im ersten Teil bisher nicht aufgetaucht sind.


Besonders loben muss man die Aufmachung. Monument Valley 2 ist Kunst. Die Grafiken, die Mechanik, die Musik und die Steuerung – einfach perfekt. Wenn man etwas bemängeln möchte, dann ist das der Spielumfang, der doch sehr überschaubar ist. So hat man Monument Valley 2 am Ende in rund 90 bis 120 Minuten durchgespielt. Dafür bekommt man aber auch ein echtes Erlebnis geboten und sind wir mal ehrlich: Eine Ablenkung vom Alltag kann aktuell sicherlich nicht schaden.

Und wenn man bedenkt, dass Monument Valley 2 als reguläre Version im App Store aktuell 4,99 Euro kostet, dann ist der Deal mit Apple Arcade sicherlich kein schlechter. Hier kostet ein ganzer Monat ebenso 4,99 Euro – dafür aber mit Zugang zu vielen weiteren Spielen.

‎Monument Valley 2+
‎Monument Valley 2+
Entwickler: ustwo games
Preis: Exklusiv bei Arcade
‎Monument Valley+
‎Monument Valley+
Entwickler: ustwo games
Preis: Exklusiv bei Arcade

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2023 appgefahren.de